Frage von Isa666, 149

Allein zur Dokomi(2016)?

Meine beste freundin darf wahrscheinlich nicht zur dokomi...wie ist es so wenn man alleine hin geht?

Antwort
von Shinjischneider, 93

Animecons können auch alleine viel Spass machen. Ich war früher oft alleine unterwegs, im Cosplay und ohne, und habe so einige Leute kennengelernt.

Vor Allem Cosplay hilft einem schnell mit Leuten in Kontakt zu kommen und viele Freunde für das nächste Mal zu finden :)

Die Dokomi ist riesig, also viel Auswahl :)

Antwort
von Shintaro, 88

An sich war ich nun 2 mal alleine auf einer Messe aber i h habe immer direkt Leute gefunden zum quatschen durch das gemeinsame Hobby hat man direkt ein Gesprächsthema sind auch alle immer extremst freundlich ^^ Wenn du nun von deinem Charakter her eher schüchtern oder zurückhaltend bist stürzt dich nicht unbedingt auf eine Gruppe guck ob du vielleicht jemanden siehst der auch alleine dort ist oder eventuell nur zu 2 dort ist. Aber eines ist Klar mit ändern herumlaufen und zu quatschen macht definitiv mehr Spaß.

Antwort
von Pacefalcon, 68

Ich habe viele Leute/Freunde auf Conventions kennengelernt.

Irgendwie haben ja alle auf der Veranstaltung ein gemeinsames großes Interesse. Wenn sich da nix finden lässt. Einfach ansprechen.

Die Besucher sind nett, die Helfer sind nett und die Orga sind im Stress. XD

Also beißen wird dich da keine. ^^

Ansonsten, wenn du ein wenig schüchtern bist, kannst du auch das Angebot Meet-the-people nutzen.

https://www.dokomi.de/de/angebot/meet-people/

Gruß

Einer der gestressten. ;)

Antwort
von Snowwwhitebae, 22

Auch wenn meine Antwort eher spaet kommt; diese Frage wollte ich auch fast stellen hier, da ich dieses Jahr auch alleine da bin und ich mir das alles echt weird vorstelle XD! Habs aber doch nicht, weil ich mich irgendwie 'durchbeissen' werd (wobei das Wort irgendwie nicht so passend ist? XD)

Aber wenn man vorab schon grob weiss, wo man hin will und was man dort machen oder sehen moechte, dann wirds einem nicht langweilig XD! Vorallem, weil einfach ueberall Menschen sind, mit denen man reden kann :3 Die meisten Conbesucher sind auch wirklich sehr nett! :D 

Hoffe deine Freundin darf doch noch. :D Wenn nicht und falls du das hier noch liest, kannst du mich ja privat anschreiben und wir koennen zsm hin XD! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community