Kann ich alleine zum Optiker gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 14 kannst du das!

alles Weitere wird dir schon gesagt!

Kannst auch zum AA, der macht ihn auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

STOP! Wenn du 14 bist darf kein augenoptiker deine Augen vermessen. Deine Augen / Linse akkommodieren noch sehr stark. Sprich du brauchst Tropen vom Augenarzt, und der AUGENARZT kann dann erst deine Werte ausmessen. Wenn du 18 bist kannst du alleine zum Optiker wegen einer Refraktion. Musst du zum Augenarzt der dir dann ein Rezept gibt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der Sehtest kostenlos ist (Fielmann) dann kannst du alleine gehen. Wenn es dann um eine Brille und deren Ausstattung geht, da würde ich schon ein Elternteil mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsjustme2000
07.12.2015, 09:09

ja ich will eh keine brille ich will nur mal schaun wie schlecht ich sehe

0

warum ist es ein problem, mit mama oder papa zum optiker zu gehen?` geh einfach hin zu deinen eltern und sag ihnen das du schlecht sehen kannst.

warum machen viele jugendliche aus allem ein geheimnis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsjustme2000
07.12.2015, 09:06

ich will weder brille noch kontaktlinsen ich will nur mal wissen wie schlecht ich eigentlich sehe

0
Kommentar von itsjustme2000
07.12.2015, 09:14

bei was sollen meine eltern das denn merken

0
Kommentar von itsjustme2000
07.12.2015, 09:23

ich halt mich eigentlich fast nur beim essen mit ihnen auf...

0

Na klar. Frag halt, was ein Sehtest kostet (normalerweise nichts) und dann mach.

Nur eine Brille kannst Du nicht alleine bestellen, soweit ich weiss. Da muss Mama oder Papa mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsjustme2000
07.12.2015, 09:02

ja ich weiß nicht ob ich mir eine hohlen werde ich will nur mal wissen wie schlecht ich sehe

0

Geh doch einfach hin. Du brauchst ja auch nicht gleich rumschreien " ICH BIN 14 "  :-D

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsjustme2000
07.12.2015, 09:02

ja ist mir klar aber vielleicht fragen die ja

0

Ohh das weiß ich nich aber kann sein. Aber zum Augenarzt kannst du alleine gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung