Allein Zuhause...

12 Antworten

Hm, ich würde mich fragen, warum du Angst hast. Ist dir irgendwann schon mal etwas passiert,  als du alleine zu Hause warst?

Am besten ist es, sich abzulenken und irgendwas zu machen. Es mag zwar im ersten Moment schwer sein, aber es hilft, versprochen! Mach am besten irgendwas, was dir Spaß macht, telefoniere mit Freunden, spiel Playstation...

Und am besten solltest du keine Horrorfilme angucken, bei dowas verstärkt sich die Angst nur noch.

Es ist auf jeden Fall etwas überängstlich - aber ich kann dich schon verstehen. Ich konnte früher auch nicht schlafen wenn meine Eltern aus dem Haus waren weil ich immer das Gefühl hatte irgendwas vergessen zu haben (Strom an, Licht an, Wasser an, Tür nicht abgeschlossen - solche Sachen)

Mir hats geholfen laut vorzusagen. Klingt zwar bescheuert, aber ich konnte erst schlafen als ich ausgesprochen habe "Der Wasserhahn ist aus. Das Licht ist überall aus".

Vielleicht gehst du mal zur Tür, vergewisserst dich das sie abgeschlossen ist und sagst dir laut vor "Die Tür ist zu. Es kann niemand hier herein".

Oder du lenkst dich ab, telefonierst zB mal mit ner Freundin oder so.

Trainire ein wenig, mach liegestütze etc. dann fühlst du dich stärker. Du bist dann vieleicht nicht ebenwürdig aber hast das gefühl du kannst dich wehren.... also, etwas angstfreieer.

..... wie alt bist du denn ???

also wenn du noch ein kind bist oder auch einfach nur weiblich ist das manchmal normal.

Ich glaub nicht das du psyschich krank bist...ausser du hattest mal ein traumatisches erlebnis in der Dunkelheit.

Kämpf einfach gegen die Angst an.... ich denk immer an was witziges wenn ich Angst habe

finde das süssmit der gabel xD ist nur ne macke und du bist nicht allein.... hab ne freundin die schläft immer mit nem messer unterm kissen.... ich persönlich schrecke immer hoch wenn ich vom balkon geräusche höre,auch wenns nur der wind ist....ist nicht schlimm...