1

Allein zu Hause, hab Angst einzuschlafen...

Frage von rosaelefant1997 rosaelefant1997

Ich hab totale Angst allein zu Hause einzuschlafen.. Vorallem wenn das Licht dann ncoh ausgeschaltet ist, ich hab allgemein Angst zu Hause alleine zu bleiben wenn es dunkel ist.. Ich muss dannim ganzen haus Licht anmachen.. Leute, was kann ich machen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von emma64 emma64

nimm dir ein kuscheltier mit ins bett und lass deine nachtischlampe an,

• 1
    Antwort von PunkExpert PunkExpert

Wer da Angst hat gehört um die Zeit ins Bed und ned ins WWW.

Kommentar von rosaelefant1997 rosaelefant1997rosaelefant1997

Ich finde ich habe nicht so Angst, wie viel ich ich alleine fühle und dieses Gefühl it scheusslich so lange ich da auf WWW bin, fühl ich mich nicht mehr so allein...

• 1
    Antwort von Kathoffel Kathoffel

Am besten Zimmertür zumachen, kleines Licht andrehen und vielleicht auch das Radio :) dann fühlt man sich nicht mehr so allein.

• 0
    Antwort von Sandro125 Sandro125

Weisst du früher hatte ich immer eine hasenähnliche Nachtlampe in die Steckdose gesteckt, nach jeder 5 Sekunde leuchtet er eine andere Farbe, und der Raum ist einmal rot, gelb, grün, pink usw... :)

• 0
    Antwort von Segachamp Segachamp

Hmm... ich würde dir Raten so lange fernsehen bis du einschläft... oder du kauft dir ein Nachtlicht was du in die Steckdose einfach rein machen kannst. Von was fürchtest du dich eigentlich ich mag es eigentlich wenn es nachts is und ich alleine bin :D. Ah und ja du kannst auch einfach eine Katze nehmen falls du hast und mit ihr pennen^^

lg Segachamp

• 0
    Antwort von iFL4SHxx iFL4SHxx

u kidding me? ich wäre froh wenn niemand zuhause wäre :P

• 0
    Antwort von lemur95 lemur95

Also lass den Fernseher laufen oder ne CD oder ganz altmodisch eine Kassette...das hilft unter anderem dabei dass man sich nicht "alleine" fühlt, ansonsten mit Nachtlicht o.ä. einschlafen? Für manche Tage kannst du ja auch einfach Freunde für ne Übernachtung einladen:)

• 0
    Antwort von Tobbss Tobbss

vor was hast du denn angst?

Kommentar von rosaelefant1997 rosaelefant1997rosaelefant1997

Ich weiss dass es keine Monster, Geister gibt, ich weiss dass nix passieren kann trotzdem hab ich diese Angst...

• 0
    Antwort von franzinator franzinator

Mach das Licht an und lies ein Buch oder beschäftige dich mit etwas, was dich müde macht :) Dann klappt das einschlafen viel besser :) Gute Naacht~

• 0
    Antwort von lolklo lolklo

Lass das licht an. Ich hab z.b. den fernseher als methode wenn ich allein bin. zumindest früher. kenne das aber auch gut , ich weis genau es wird nix passieren, tdem iwie angst

• 0
    Antwort von iLoveMyTeacher iLoveMyTeacher

Die türen sind ja zu was soll dir grosses passieren ;:)

• 0
    Antwort von Albatroesser Albatroesser

das Licht anmachen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.