Mein Sohn kommt nach den Sommerferien n die 2.Klasse. Nach der Schule besucht er den Hort.Bisher wuden die Kinder abgeholt und zum Hort begleitet ,ab der 2. Klasse, fällt das jedoch weg und die Kinder müssen allein gehen. Meinem Sohn allein würde ich das auch zutrauen,jedoch sind unter den anderen Kindern echte Chaoten,die teilweise wirklich keine Grenzen kennen, ich habe Angst um mein Kind und mir graut davor!Hat jemand dazu nen Tip bzw Rat?? DANKE!
Allein von der Schule in den Hort??Hat der Hort keine Verpflichtung die Kinder abzuholen??
Antworten (7)
-
1Antwort von
erdbeerblauerdbeerblau
Wo ist denn das Problem, wenn du es deinem Sohn zutraust? Darauf allein kommt es an!!! Zeit seines Lebens wird sich dein Sohn von Chaoten abgrenzen und distanzieren müssen. Sehr gut, wenn er bereits jetzt anfangen kann, das zu lernen. Lass ihn "groß" werden
-
1Antwort von
HasenpubHasenpub
mit dem Hort der Schule Sprechen eine Iniative Gründen einen Lotsen beantragen
-
0Antwort von
Elli2206Elli2206
ich bin in der 2.Klasse auch immer allein zum Hort gelaufen, der wahr am anderen Ende der stadt, 2 oder 3 km schätz ich mal. ich fand das net so toll, aber es wahr halt einfach so ;) und ich habs, wie man merkt auch überlebt, er wirds sicherlich auch schaffen ;) du kannst dich ja mal umhöhren, wer noch dahin geht, dan könnend sie ja vielleicht zusammen gehen ;)
glg Elli
-
-
0Antwort von
jairohmsfordjairohmsford
Der Vorschlag von Hasenpub ist doch gut: Wenn du wirklich Angst um dein Kind haben musst, solltest du selbst initiativ werden und dich mit anderen Eltern zusammentun. Statt der offiziellen Begleiter können ja vielleicht auch Eltern diese Aufgabe übernehmen. In dem Alter reicht doch meistens schon die Anwesenheit von Erwachsenen, um den Chaoten etwas zur Ordnung zu bringen.
-
0Antwort von
annekratzannekratz
Rede mit Deinem Sohn und impfe ihm ein, dass er auf dem direkten Wege hingehen soll, egal was andere sagen oder machen! Und rede mit dem Lehrer, dass dieser auch nochmal das ansagt. Vielleicht bietet die Schule ja auch eine Art Betreuung für den Gang zum Hort an?
-
0Antwort von
anjannianjanni
Im zweiten Schuljahr sollten aber doch Kinder wirklich in der Lage sein, den Weg ohne Aufsicht zu gehen... Wie lange willst Du denn den Kindern hinterherlaufen?
Dann müssen eben die "Chaoten" etwas erzogen werden.
-
Diese Frage teilen