2

Allein, keiner versteht mich ! ACHTUNG: Lange Frage!!! Ernster Rat gesucht

Frage von MathMarc MathMarc

Dieses Problem habe ich schon lange und grade bin ich auf die Idee gekommen, gute-Frage.net zu Rate zuziehen. Ich bin nun 15 Jahre alt. Geh in die 10. Klasse. Bin Atheist. Gute Noten. Wenig Freunde. Denke viel nach über Gott und die Welt. Wie man z.B die Welt so verändern kann, dass sie besser ist. Jedoch immer wenn ich mich mit Klassenkameraden unterhalte und jemand "anscheinend" was Lustiges sagt muss ich nicht lachen, da ich es nicht lustig finde. Ich empfinde jeden Tag Trauer und sonst empfinde ich nur in sehr sehr seltenen Situationen etwas. Diese Trauer kann ich nur entrinnen wenn ich Musik höre. (Rock & Metal). Dadurch fühle ich mich so allein gelassen. Ich denke so, dass keiner meine Gedanken verstehen würde, da meine Gedanken auch etwas zu komplex sind um sie so leicht zu verstehen. Mein innigster Wunsch ist zu leben, so dass ich jeden Tag mindestens einmal aus der Seele heraus lachen kann. Und nicht immer nur Trauer verspüre. Was würde helfen um so eine Gefühlsblockade zu beseitigen. Ich fühle mich echt einsam und dass kein Mensch mich versteht. Bitte helft mir ich möchte, das mein Wunsch wahr wird. Ich bitte um ernst gemeinte Antworten, die mir auch wirklich helfen könnten. Da ich mich auch schon mal umbringen wollte, aber als ich mir dachte mit was andere zu kämpfen haben es aufgab.

Mit vielen Grüßen MathMarc

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von andisazi andisazi

Whoa...klingt nicht gut. Ob dir mein Tip was nützt, mußt du selbst entscheiden. Ich hatte meine erste Freundin mit 18, davor war ich (und bin es noch heute) ein ziemlicher Einzelgänger. Deswegen kommt mir das bekannt vor. In dieser Zeit hatte ich immer nur einen oder zwei Kumpels, für gemeinsames Abhängen oder Um-die-Häuser-ziehen war ich der Falsche. Diese ein bis zwei Freunde waren mein größter Halt; deswegen habe ich da auch sehr genau ausgesucht. Wir haben häufig über Dinge geredet, die die anderen langweilig oder komisch gefunden hätten, die uns aber interessiert haben. Mein Tip wäre also, nach so einem Kumpel Ausschau zu halten (weil es bei mir halt funktioniert hat). Wenn dir das nicht möglich ist, mußt du in den sauren Apfel beißen und Eltern oder Lehrer ansprechen, damit das Ganze kein Teufelskreis wird. Und von Atheist zu Atheist: Selbstmord bringt dich nicht weiter - nur zwei Meter tiefer. Also beiß dich durch.

Kommentar von wellihamster wellihamsterwellihamster

Ganz nach dem Motto: Lieber EINEN echten Freund als zehn Falsche. ;)

Kommentar von andisazi andisaziandisazi

Genau.

Kommentar von andisazi andisaziandisazi

Schönen Dank für deinen Stern...

• 2
    Antwort von wesermensch wesermensch

wenn es wirklich so isr wie du schreibst, solltest du mit deinen eltern und Lehrer reden und zum Therapeuten gehen.

• 1
    Antwort von Sarahvc Sarahvc

du denkst über gute sachen nach und intressiert dich anscheinend für politik du solltest mit leuten eher verkehrn die älter als du sind. setzte dir ein paar ziele vor die dir spaß mache die du erreichen willst. man hat in diesen alter oft solche probleme wenn man anderst denkt als die meisten anderen in der schule du wirst noch viel lernen können über dich selber

• 1
    Antwort von wellihamster wellihamster

Aber eins wundert mich. Du bist Atheist und denkst über Gott nach? Nun ja, ich weiß nicht, ob ich Dich so ernst nehmen kann.

Kommentar von MathMarc MathMarcMathMarc

ja meine Gedanken über gehen so ungefähr: Warum glauben alle an Gott, wenn es ihn nicht gibt ? (Meine Meinung).

Kommentar von wellihamster wellihamsterwellihamster

Kannst Du beweisen, dass es ihn nicht gibt?

Nö hab auch nie gesagt, das es bewiesen ist, das es Gott nicht gibt. Und wie schon geschrieben ist das meine Meinung.

• 1
    Antwort von MozeMinii MozeMinii

Boah, mich nervt sowas!

Warum muss jeder immer von jedem verstanden werden. Keiner versteht mich bla bla..

Warum müssen dich andere verstehen? In welcher hinsicht? Du bist ein Schüler, so wie viele andere auch der meist die gleichen interessen hat. Du tust so, als ob du Angela Merkel bist und nicht mehr weißt wie du regieren sollst..

Leb' doch einfac ganz normal weiter! Keiner will dir was. In deinem Alter bwz. in meinem Alter bwz. in unserem Alter ist es ganz normal, sich missverstanden zu fühlen.. das geht weg.. mit der Zeit

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Du solltest Dir professionelle Hilfe holen.

• 1
    Antwort von veraeva12 veraeva12

wenn das kein fake ist, weiss ich es nicht.

du bist weder gut in der schule noch 15 jahre alt.

DOch bin ich. Wie kommst du darauf das ich keine 15 Jahre alt bin?

• 0
    Antwort von Gockeline Gockeline

Du kannst die Menschen nicht verändern.Du kannst kaum dich selber verändern,also mußt du dich so annehmen wie du bist.Deine traurigen Gefühle kannst du nur öffnen durch Tiere.Z.B. du holst dir einen Hund,der dich so liebt und annimmt wie du bist.Der fragt dich nicht, wer du bist, oder wie viel Geld du hast,ob du schön bist oder erfolgreich.Ob du traurig bist oder fröhlich.Tiere wie Hunde können deine traurige Seele öffnen und dich zum lachen bringen.Keine Tiere die keine Gefühle zeigen können,sondern nur Tiere die sie öffnen können.Später ist es dann meist die Liebe die deine Gefühle öffnen und Freude zulassen.Versuche deine traurige Stimmung umzupolen und zu nutzen.Solche Menschen wie du können sich dann gut konzentrieren auf etwas.Lerne etwas das du später nutzen kannst.

• 0
    Antwort von MilkaMee MilkaMee

versuche einen menschen zu finden dem du vertraust und rede mit dem über dein problem!! ich weiß, dass es schwer ist "anders" zu sein und freunde zu finden..... Aber glaub mir du brauchst einen Menschen auserhalb deiner familie dem du vertrauen kannst, mit dem du lachen kannst... Ich habe das auch schon durchgemacht also schreib mich an, wenn du willst...

• 0
    Antwort von LadyDragon1986 LadyDragon1986

Ich kenne das sehr gut, hatte das selbe Problem damals. Wie schon erwähnt wurde, ältere Freunde können dabei wirklich hilfreich sein. Meine beste Freundin ist 10 Jahre älter als ich und mit ihr kann ich Pferde stehlen, vollkommen verrückt sein aber auch über ernste Themen reden die, vor allem damals, so gar nicht zu meinem Alter passten. Vielleicht ist das auch für dich eine Lösung. Vielleicht brauchst du auch "einfach nur" jemanden der für dich da ist, dir zuhört, dich auch mal in den Arm nimmt. Das kann auch schon Wunder wirken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.