Frage von EvilDarkness04, 115

Allein ins Konzert. Wie komme ich in die erste Reihe?

Ich bin 16 (weiblich) , und gehe im Sommer auf einen Konzert auf dem so ungefähr bis 2000 Leute Füllmenge ist. Es sind werden vermutlich nicht so viele da sein ,es sind immernoch Tickets zu erhalten. Ich gehe allein hin, da es keinen gibt den ich mitnehmen kann. Es liegt daran das es eine Metal/ Rock Gruppe ist und aus meinem Freundschaftskreis gibt es nunmal niemanden mit dem Musikgeschmack (Außer Meine bff aber sie kann nicht kommen). Ich habe ein Ticket schon und ich muss umbedingt hin, denn die Gruppe ist aus dem Ausland und ich werde keine andere Gelegenheit mehr haben sie zu treffen. Ich will umbedingt in die erste Reihe! ( Spart euch die Kommis dazu ich kenne die Vor- und Nachteile der ersten Reihe :D) Wie komme ich hin? Wie viele Stunden muss ich früher kommen um dies zu schaffen? Gibt es einen Trick wie man langanhaltig nicht aus Klo muss? Was ist wenn ich meine Tage bekomme o.o Worauf sollte ich noch achten? Und letzte Frage : Werden auch T-Shirts dort verkauft?? Sind viele fragen aber ich wäre echt dankbar für Antworten! ^^

Antwort
von moshkidhc, 22

Also, um deine Frage richtig beantworten zu können müsste man natürlich wissen um welche Band es sich handelt und sie kennen und wissen  wo das Konzert stattfindet. Besonders eben um beantworten zu können wann du da sein solltest. Häufig reicht aber eine halbe Stunde bis anderthalb Stunden vor Einlass problemlos aus, besonders in dem Genre. Kann halt sein dass du dann anstehen musst. Wenn du schon ewig vor dem Einlass da bist kommst du trotzdem nicht vorher rein. Allgemein kann man sich eigentlich per vordrängeln, oder einfach während den Pausen ganz gemütlich in die erste Reihe stellen. Es handelt sich schließlich  ja nicht um ein Konzert mit vielen tausenden Gästen.

Allgemein werden Merchandise Artikel auch auf Konzerten verkauft, häufig sogar solche die sonst nicht erhältlich sind. Häufig sind beliebte Artikel aber schell ausverkauft.

Mit dem Klo kann ich dir aber eigentlich nicht helfen, ausser das du einfach vor dem Konzert gehst. Das ist sowieso immer eine gute Idee, einfach weil die Toiletten dann noch, naja, einladender sind.

Antwort
von MrHilfestellung, 56

Ich war bisher noch nie auf nem Metalkonzert, sondern auf ein paar Hip-Hop-Konzerten, aber ich denke das ist Jacke wie Hose.

Eigentlich ist völlig egal wann du kommst, vordrängeln ist die Devise. Bei kleineren Konzerten gibts sowieso viele, die nicht vorne stehen wollen und vorallem alleine kann man ja sagen, dass man zur Freundin nach vorne will und man muss nicht aufpassen, dass man seine Freunde verliert.

Zu deiner Auf-Klo-Geh-Frage, einfach vorher aufs Klo gehen und aufs Biertrinken verzichten. Dann geht das schon. Konzerte sind jetzt auch nicht soo krass lang.

Auf jedem Konzert, auf dem ich bisher war wurden auch Shirts verkauft.

Antwort
von Indivia, 45

Wann du da sein musstkommt wohl auch auf die band an. ich war im März mit meiner Tochter auch einem Lochi Konzert.Wir waren ca 2,5 h vorher da.

Sie hat es dann noch in die erstereihe geschafft bzw später sogar vor die Absperrung ( da sie mit zu den Kleinsten gehärte wurde sie davor geholt). Ich blieb ein Stück weiter am hinten am  Rand ( so das ich eher sie als die Lochis im Blick hatte) .

Wie lange spielt die band denn ,da du lange einhalten willst? Ich kenne meist ca 3h und dabei sollte einhalten kein problem sein.

Die meisten Bandy verkaufen auf Konzerten auch Merchandising Arttikel ( war zumindest bei den Ärtzten und Lochikonzerten so)

Kommentar von EvilDarkness04 ,

Die Band kommt aus Japan und macht eine Tour. Da sind die Lochis vieel beliebter. So wie Sie es schreiben scheint es nicht allzu schwer zu sein in die erste Reihe zu kommen... ich habe daran gedacht das ich drei stunden früher da bin (ob es nicht zu übertrieben ist?) und da muss man die WC-sache hinterfragen wenn man so früh kommt(...)

Antwort
von xrobin94, 20

500 Leute?
Dann gehst einfach in die erste Reihe, auch Frauen wird eh mehr Rücksicht genommen & wenn du klein sein solltest noch mehr:))
Du kannst normalerweise auch während dem Konzert aufs Klo & kommst dann wieder mit etwas Gedränge in die vordersten Reihen...

Wenn du ne schwache Blase hast, wenig trinken, vor allem wenn es Bier ist, & vor der Band nochmals aufs Klo gehen.

Merch wird normalweise verkauft, aber ist natürlich unterschiedlich.
LG:)

Antwort
von In5idiou5, 44

Früh hin gehen, durchquetschen, pogen können :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community