Frage von Florinsch, 114

Allein in hotel übernachten?

Ich habe mit 2 Freunden im Februar ein Projekt in München. Da ich eineinhalb Stunden von München wegwohne und noch kein Auto haben, müssten mich meine Eltern fahren. Ich dachte mir, dass es sinnvoller wäre, dann gleich in München zu übernachten. Würde das gehen als 13-jähriger? Also ohne eltern

Antwort
von Morikei, 114

Ob du alleine in einem Hotel übernachten darfst, weiß ich nicht.

Ansonsten erkundige dich mal nach einer Jugendherberge. Ich denke, dort dürftest du in deinem Alter schon alleine übernachten.

Aber erlauben dir deine Eltern das in deinem Alter überhaupt?
Ich wette, die Spritkosten, um dich ein mal am Tag zu fahren und weder abzuholen sind genauso teuer, wen nicht sogar günstiger, als dich dort übernachten zu lassen.

Antwort
von SoDoge, 90

Das müsste auf jeden Fall von deinen Eltern gebucht werden, auch müsste irgendein Hotel das durchgehen lassen. Aber wie weit das im Sinne der Aufsichtspflicht vertretbar ist, weiß ich nicht.

Antwort
von SarahKittyCat, 82

Du brauchst in jedem Fall die Erlaubnis deiner eltern...
Im besten fall sind sie dabei..
Abgeben und abholen...

Antwort
von Winkler123, 78

Ich glaube nicht das dir das erlaubt ist. Vor dem Gesetz giltst du als Kind !

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community