Frage von theycallmesina, 21

Allein in England mit 16?

Hallo also ich würde gern nächstes Jahr für 3 Wochen nach England allein. Ich hab mir Hotel und Flug schon alles angeguckt. Aber die Frage ist bekomm ich ein Hotel und Flug mit nur 16 Jahren und darf ich überhaupt allein in England bleiben? Ich wollte für 3 Wochen eine Sprachschule besuchen geht das?

Antwort
von AstridDerPu, 15

Hallo,

in England werden an unter 18jährige keine Zimmer vermietet; auch nicht mit schriftlichem Einverständnis der Eltern. In Jugendherbergen kommt man als Einzelreisender zwar ab 16 ohne volljährige Begleitperson unter, trotzdem solltest du dir eine organisierte Sprachreise suchen.

Vergleiche dazu die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

- die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

- die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

- die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden

und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen: sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

AstridDerPu

Antwort
von inicio, 17

nein das geht nicht -keine hotel oder pensioen nimmt unter 18 jaehrige auf, auch wenn die etlern das buchen! auch jugendherbergen nehmen minderjaehrige einzelreisende nicht auf! schaumal bei ruf -jugendreisen -evtl findest du da was passendes -keine angst, ihr habt genuegend freizeit auch ohne betreuer

Antwort
von Larimera, 21

Vielleicht nicht unbedingt in ein Hotel.... Viele Sprachschulen arbeiten such mit Gastfamilien zusammen. Das wäre doch auch eine Option.

Kommentar von theycallmesina ,

Das hab ich mir schon angeguckt zb bei EF fallst du die kennst und da bezahl ich viermal so viel als das was ich da rausgesucht habe

Antwort
von atzef, 15

Nein.

Du besitzt nicht die erforderliche Geschäftsführungsfähigkeit, um irgendein für dein Vorhaben nötiges Rechtsgeschäft alleine abzuschließen.

Reise, Unterkunft, Flug, etc. müssen alles deine Eltern buchen. Passiert irgendein grober Unfug durch dich, stehen die Eltern schnell wegen Verletzung der Aufsichtspflicht im Regen...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community