1

allein in einer 3 Zimmer Stadtwohnung

Frage von henrysolo henrysolo

Ein ,,Guter`` Bekannter ist vor 5 jahren mit seiner Frau und einem Kind in eine 3-Zimmer Stadtwohnung gezogen. Seine Frau hat sich Scheiden lasen und ist mit dem Kind ausgezogen. mein bekannter lebt nun schon seit über ein Jahr für billig Miete allein in einer 3-Zimmer Stadtwohnung. bei der zuständigen Behörde sagte man mir- Das sei kein Kündigungsgrund- Wie findet Ihr das ? wo doch sooooo viel junge Pärchen mit kind eine Wohnung suchen. Ist das gerecht? Was kann man dagegen tun ?

2 Abstimmungen
Abstimmungen
Gut 0
Gerecht 2
nicht gut 0
ungerecht 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von albatros albatros

Er könnte auch in einer viel größeren Wohnung allein wohnen, entscheidend ist, dass er die Miete pünktlich zahlt. Andere Maßstäbe wären evtl. anzulegen, wenn es eine geförderte Sozialwohnung sein sollte. Hier könnte das Sozialamt evtl. den Auszug fordern.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von anitari anitari

"bei der zuständigen Behörde sagte man mir- Das sei kein Kündigungsgrund- Wie findet Ihr das?"

Gesetzlich vollkommen korrekt.

• 0
    Antwort von nadine120785 nadine120785
    Abgestimmt für: Gerecht

er ist eingezogen als er ein geeigneter Kandidat war...wenn man bei jeder Veränderung der persönlichen Situation umziehen müsste, wär das auch mehr als ungerecht

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa
    Abgestimmt für: Gerecht

Wenn er die Wohnung bezahlen kann, ist es seine Sache. Ich käme unter 3 Zimmern auch nicht klar.

Kommentar von henrysolo henrysolo

Das Sozialamt bezahlt die Miete

Kommentar von motley motleymotley

Dann solltest du dies dem Arbeitsamt melden (Argentur für Arbeit). Es kommt allerdings nicht auf die Anzahl der Zimmer sondern auf die Quardratmeter an, welche dort berechnet werden.

Kommentar von anitari anitarianitari

@motley, die Agentur für Arbeit zahlt keine Mieten für ihre Kunden.

Im 2. Teil Deiner Antwort stimme ich Dir allerdings zu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.