Frage von Tiraja, 40

Allein in die Tanzschule?

Hallo. Ich hab bin 16 Jahre alt und würde gerne Tanzen lernen. Das Problem: Alle aus meiner Stufe waren entweder schon im Tanzkurs, oder haben keine Lust, so wie meine beste (und irgendwie auch einzige) Freundin. Ich Kriege sie da niemals hin... Und ich habe Kontaktaufnahmeschwierigkeiten und es sieht ja auch irgendwie doof aus, wenn im Tanzkurs alle jünger sind als ich und ich da der Außenseiter bin, weil ich niemanden kenne. Kann ich irgendwie anders Tanzen lernen? Oder habt ihr einen anderen Tipp? Danke ☺

Antwort
von spellon, 25

Braucht man dazu nicht eher einen Partner als eine zweite Freundin?

Kommentar von Tiraja ,

Naja, was man so hört, ist es bei und ziemlich normal, dass es zu wenig Jungs gibt und deshalb Mädchen mit Mädchen tanzen :) Ich würde nur gerne jemanden kennen.

Kommentar von spellon ,

Das wollte ich zuerst schreiben, dass es gerade in deinem Alter wenige Jungen gibt die sich dafür interessieren. Viele Tanzschulen bieten dafür Foren auf denen man Partner suchen kann bzw. eintragen was man sucht, oder du fragst einfach mal bei deiner Tanzschule nach. Tanzen wirst du auf dauer nur mit einem Partner richtig lernen können. Du scheinst mir ganz Ok zu sein, versuchs einfach mal mit einem Partner wenn sich einer ergibt. Die Jungs wollen auch nur tanzen lernen und beim tanzen lernt man sich recht schnell kennen :-). Wenn du aus einer größeren Stadt kommst findet sich vielleicht auch hier im Forum jemand der Lust und Zeit hat tanzen zu lernen. Probiert euch aber vorher mal aus :-P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten