Hallo zusammen,
brauche dringend Rat vielleicht gibt es ja auch die/den einen oder anderen die/der ähnliches durchmacht.......... aber wohl eher nicht.........:-((
Also..........
Ich 44j, seit 16jahren mit meiner Frau zusammen davon 13 Jahre verh. seit der Geburt unserer Tochter vor 11 Jahren kann man sagen das ich zu 95% die Erziehung meiner kleinen Maus übernommen habe und auch weiterhin alleine meistern werde. seit ca 8 Jahre ist meine Frau Psychisch krank ( manisch depressive, Panikattacken, Aggressionen verlässt die Wohnung bzw. Haus nicht ( gar nicht nie kein Arzt, kein Einkauf kein gar nichts ) seit acht Jahren ist sie dieses jahr erstmalig morgens früh mit aufgestanden (kein Scherz ) dreimal mehrere Wochen in einer stationären Behandlung allerdings freiwillig, und auch jedes mal freiwillig wieder abgebrochen, der reinste Horror ich merke schon unmöglich es kurz zu machen.........
Fakt ist ich bin 6 Tage Arbeiten danach Einkaufen und Kochen usw. usw., weil meine Frau nicht belastbar ist oder mal wieder einfach Krank ist
unsere Tochter kommt mit ihr absolut nicht mehr zurecht meine Frau schreit nur noch das Kind an und umgekehrt. Bis jetzt habe ich aus Rücksicht mich nicht scheiden lassen, weil im falle einer Scheidung würde meine Tochter bei mir bleiben das wiederum würde meine Frau noch kränker machen.....
aber so geht es nicht weiter ich bin nur am Arbeiten mache den Haushalt, und und... bin seit 10 Jahren nicht weg gegangen da meine Frau sonst geplatzt wäre aus Eifersucht. seltsamer weise kann sie perfekt jede Serie sehen wie gzsz, usw. die wiederum auch wichtiger sind so das man nicht mit am Abend essen teil nimmt bzw. mir noch vorwirft das das essen jetzt erst fertig ist ….........
auch wenn ich Gefahr laufe mich als voll Deppen darzustellen, dem ist aber nicht weil diese Frau einfach ihre Aggressionen nicht kontrollieren kann und ich dem Kind das unter keinen Umständen zumuten möchte zwischen den Fronten zu geraten. Wahrscheinlich habe ich nach so vielen Jahren selbst aufgegeben, normaler weise sind es ja meistens die Männer die sich daneben benehmen bei mir ist es leider genau umgekehrt.
einer der es nicht erlebt hat kann sich das wohl kaum vorstellen und das ist nur ganz kurz angeschnitten alles andere würde den Rahmen um ein vielfaches sprengen.
sooooooooooo würde mich aber echt freuen wenn ihr ein paar Ideen habt oder einfach nur eure Meinung dazu
lg. Michael
DH für diese Antwort