Frage von Oktoberfestf29, 63

Allein als Frau aufs Oktoberfest?

Alle meine Freunde haben mir abgesagt, nun möchte ich alleine auf die Wiesn - wenn auch aktuell zweifelnd weil ich nicht als Exotin gelten möchte (als Frau allein).Wie gehe ich am besten vor? Zu zweit oder in der mir bekannten Gruppe lerne ich schnell neue Leute kennen, aber alleine bin ich schüchtern und zurückhaltend. Ich möchte auch gerne ins Zelt. Wie soll ich mich vor dem Zelt bzw. im Zelt verhalten?

Btw: anders in der Frage von Juni 2016, geht es mir nicht darum jemanden "näher" kennenzulernen. Ich will feiern, trinken und eine gute Zeit haben. 

Antwort
von FuHuFu, 48

Bei der Wiesn laufen schon einige Sturzbetrunkene rum. Da musst Du schon damit rechnen, dass Du wenn Du als Frau alleine rumläufst auch mal etwas derber angemacht und begrabscht wirst. Das musst Du abkönnen. Deine Dindl-Bluse sollte kein tiefes Dekolltee haben. Sonst musst Du Dir einen Begleiter für den Wiesnbesuch suchen.

Kommentar von Oktoberfestf29 ,

Danke für die Antwort. Kommentare kann ich ab, kann schon austeilen und bin nicht auf den Mund gefallen. Ich tu mir nur wahnsinnig schwer Leute anzusprechen. 

Antwort
von saamaraa, 38

Ich war auch vor 2 Tage il Oktoberfest alleine , hab gefeiert und getrunken sogar nette Leute kennengelernt .... das macht richtig Spaß..

Lg 😉

Hi saamaraa, Danke für die Antwort. Bist einfach auf die Wiesn und dann? Wie bist ins Zelt? Mit Leuten geredet? Gesagt das du allein bist? Ob du dich im Zelt anschließen kannst? Danke schon mal 

Kommentar von saamaraa ,

hi Oktoberfest29 , gerne. ja ich war spontan im Zelt , dann hab ich bestelt was zum trinken und dannach haben die Leute mich angesprochen , die Leute sind sehr nett. viel Spaß

War am Zelt keine Schlange? Wenn eine Schlange ist wird man doch gefragt wie viele Personen es sind, mir isses unangenehm zu sagen das ich alleine bin -.-'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten