Fürs Anfängertraining im Tischtennis wäre es immer gut eine Allegorie bzw. eine ähnliche zu einem bestimmten Schlag zu haben, wie das Schnitzen beim Schupfball.
Fällt Euch da etwas zum VH-Topspin ein?
Vielen Dank im Voraus
timon1
Fürs Anfängertraining im Tischtennis wäre es immer gut eine Allegorie bzw. eine ähnliche zu einem bestimmten Schlag zu haben, wie das Schnitzen beim Schupfball.
Fällt Euch da etwas zum VH-Topspin ein?
Vielen Dank im Voraus
timon1
Eine Beschreibung des Vorhand Topspins findest Du bei Tischtennis pur unter Training: http://www.tischtennis-pur.de/tt-training/items/vorhand-topspin.html
Für ausführlichere Beschreibungen solltest Du Dir die entsprechende Fachliteratur konsultieren.
Grüße Markus
Laß mal dein komisches Wort stecken,,
Du wirst sicherlich einen vernüftigen Trainer haben der dir VH Topsin zeigt,,,
Was mir zum VH Topspin einfällt !!!
Das ist der erste Angriffsschlag um ins Spiel zu kommen.. Den Rest lasse dir wie gesagt vom Trainer zeigen ,oder gucke dir TT Videos an wie Topspins zu schlagen sind!!
ich habe das wort allegorie oder schnitzen im tt noch nieee gehoert und obwohl ich schon seit meiner geburt tischtennis spiele.(15)
Aber wenn du jezt wissen wills was fuer technicken es beim vh-topspin gibs kann man es hier sehr schlecht beschreiben.
Vorhand topspin heisst nicht gleich das es einfach ein schneller schlag nach vorne mit der vorhand ist sondern es gibst auch sehr sehr viele variationen von vorhand spin und die meisten anfaenger denken gleich das wenn man eine art von vh-spin kennt bzw,drauf hat es schon erledigt ist.
Man kann sehr viele variationen austesten so wie ich es immer mache da ich den 1ten satz immer als testsatz nutze um zugucken was der gegner drauf hat und was nicht(wenn ich den nicht vorher kenne) also kann man vorhan durchziehen mit einer sehr schnellen geschwindigkeit aber ohne spin spielen oder auch mit sehr viel spin und genauigkeit spielen was bei jeder spielart anders ist.
Da ich weiss das ich als schueler nicht in der herren verbandsliga mit so einer normalen schueler topspin mit viel spin rankomme uebe ich auch halt die ganzen vh-rh variationen da die in der herren liga viel mehr erfahrungen haben wie man gg junge leute wie mich spielen muss.
Aber wenn du nur wissen wolltest wie man vh-topspin zieht musst du dir videos anschauen da du dir es am besten abgucken kannst.
ps,DU solltest dir auch viele youtube videos von tt-stars wie ma long-wang hao-timo boll angucken da du sehr sehr viel dadurch lernen kannst wie ich ;)
Mfg,Thai
Diese Frage teilen