Frage von DelfinaLouisa,

Allegerie gegen Verbände?

Hallo ihr lieben. Ich hab es wieder mal geschafft mir ziemlich blöd mein Handgelenk zu verknacken. Gestern Abend hab ich mir ABC Salbe drauf getan und einen Verband drum gemacht. Das brannte fürchterlich. Ich dachte natürlich das muss so sein. Hab aber den Verband dann mal abgemacht und den Salbenrest mit lauwarmen Wasser und Seife abgewaschen und einen frischen Verband drum gemacht. Jetzt brennt das aber immer noch heftig. Kann es eine Allergie gegen Verbände sein?

Bitte um nette Antworten.

Gruß Delfina

Hilfreichste Antwort von xFlowerx,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine ABC-Salbe brennt. Das ist einfach so - also mit dem Verband hat das nichts zu tun :)

Kommentar von DelfinaLouisa,

ok danke

Kommentar von xFlowerx,

Bitte, gerne ;)

Kommentar von DelfinaLouisa,

also denke ich mal das das Brennen noch aufhören wird. Hätte kein Minzöl drauf tuen sollen. (Hab mal gehört das es hilft..)

Kommentar von heinboed,

siehe x...:liegt an der salbe.die ist jetzt in die haut eingezogen,brennt noch eine weile.da passiert sonst nichts,ist halt unangenehm.gute besserung.

Kommentar von DelfinaLouisa,

ok vielen Dank :)

Kommentar von xFlowerx,

Danke für den Stern (:

Kommentar von botanicus,

Minzöl? Was soll denn das? Das brennt ja erst recht!

Kommentar von DelfinaLouisa,

ja ich hab mal gelesen das Minzöl die Schmerzen lindert.

Antwort von sleepy55,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also Allergie gegen Pflaster und Verbände gibt es natürlich und das kann bei Dir durchaus vorliegen. Vielleicht hast Du aber auch die Salbe zu dick aufgetragen. Sollte es morgen nicht deutlich besser sein, geh zum Hautarzt.

Kommentar von DelfinaLouisa,

ok danke, werde ich machen. Werd eh glaube ich damit mal zum Arzt gehen

Antwort von FrauYvonne,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, aber gegen die Salbe. Die entwickelt außerdem Hitze und bei Verstauchung solltest Du eher kühlen!

Kommentar von DelfinaLouisa,

hab ich ja heute gemacht :) Also geht das noch weg?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • splitter eingezogen... ich habe mir vorhin einen monster splitter eingezogen und krieg ihn nicht raus. hab schon dran rum gedoktort und jetzt hab ich die stelle mit zugsalbe eingeschmiert und n verband drum gemacht...habt ihr sonst noch ne idee wie ich das ding da raus ...

    5 Antworten
  • Hand verstaucht, was nun? Ich habe mir gestern abend ganz blöd meine Hand verstaucht, habe eine Drehung gemacht, jetzt ist sie immer noch angeschwollen (oberhalb des Gelenks). Habe gestern Nacht einen Verband drum gehabt, tut nicht sehr weh, aber ist unangenehm. Wie lange...

    10 Antworten
  • Geprellte Zehen ? Mein freund hat sich gestern am rechten fuß alle zehn beim fußballspielen geprellt wir waren im krankenhaus und er hat einen verband drum gemacht mehr hat der artzt nicht gemacht und heute wird der ganze fuß immer dicker und blauer ist das normal...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community