Alle zwei Tage einen halben Liter Bier auf dauer schlecht für den Körper?

18 Antworten

Alle 2 Tage ein Bier, dagegen ist wohl nix einzuwenden und kann sogar der Gesundheit förderlich sein.Hefe Weizen ist übrigens (in Maßen) besonders gesund. Ich gehe natürlich davon aus, dass Du nicht in der Wachstumsphase bist :-)

Ich kenne Menschen welche mittlerweile 70 Jahre alt sind und jeden Tag einen halben Liter Bier trinken, die hatten damit noch nie Probleme.

Das Problem bei solchen Fragen ist, dass sie nicht eindeutig beantwortbar sind und das stark von deinem Körper anhängt, also pauschal kann ich dir jetzt nicht sagen es macht nichts oder es ist schädlich für dich.

Das einzige was ich sagen kann ist, dass es das gesündeste ist gar keinen Alkohol zu trinken.

du triffst den Nagel auf den Kopf damit :)

Wenn jemand jeden Tag einen halben Liter Bier trinkt wird er auf Dauer Alkoholsüchtig. Man sollte schon zwischendurch eine Pause einlegen.

Also Bier an sich ist eigentlich nicht so wirklich gut für den Körper. Die Leber versucht mit hochdruck den Alkohol abzubauen und wird dadurch stark beansprucht. Durch den Abbau von Alkohol entstehen Giftstoffe!

Bierkonsum in Massen ist nicht so gesund, bei einem halben Liter alle Zwei Tage sollte man nicht von einer Masse schreiben!?!

In Maßen konsumiert wäre Bier sicherlich verträglich, wenn man darauf achtet, dass auch die übrige tägliche  Kalorienzufuhr nicht ausartet.

Bei Männern liegt die Grenze die völlig in Ordnung ist bei 24 g Alkohol - das entspricht jeden Tag 1 Flasche 0,5L Bier (500 * 0,05 = 25g)

Mit deinen allen 2 Tagen liegt du da noch völlig im Rahmen der in Ordnung und für deinen Körper nicht schädlich ist.

Der menschliche Körper kann mit kleinen Mengen an Giften sehr gut umgehen.

Gruß Chillersun