Frage von zelda4ever2, 150

Alle zocken cod und ich kaufe mir ein neues pokemon Spiel ist das für mein alter( fast 15) kindisch ?

Hey leute ich habe mir heute endlich pokemon x bestellt ^.^ freue mich schon riesig aber irgendwie...

Alle in meiner Klasse egal ob Mädchen oder Jungs suchten cod oder gta (ich weiß nicht mal was gta für ein spiel ist) in meiner klasse sind 14 15 und 16 jährige und keiner zockt Nintendo. Klar weiß ich das ich nicht rum erzählen brauch das ich mit fast 15 gerne pokemon zock. Trotzdem fühle mich irgendwie klein wenn ich höre wie alle Spiele ab 18 spielen und ich pokemon...

Also bin ich kindisch weil ich pokemon mag und mich nicht im geringsten für shooter interessiere?

Antwort
von Bharidi, 62

Wenn Du wüsstest, wie viele Jugendliche und Erwachsene es gibt, die Pokemon zocken... wenn es Dir in der Klasse peinlich ist, behalts für Dich, aber spiel doch zuhause, was Dir Spaß macht. Und die anderen können sich ja bei COD weiterhin gegenseitig abknallen und sich cool dabei fühlen, jedem das seine.

Antwort
von Sundown12, 16

Hey also es ist null kindisch das du pokemon zockst ich bin neunzehn und zock es auch noch wenn alle deine Freunde nunmal das Interesse eher an Cod oder gta haben dann ist das nunmal so aber das heist ja nicht direkt das du auch drauf stehen musst wichtig ist was du lieber zockst und wenn das pokemon ist dann ist es doch ok

Antwort
von shamelessluxury, 27

Hey, bin 22 und spiele auch gerne pokemon als frau :) mach dir einfach keine gedanken, lass die anderen spielen was sie wollen (die haben sowas von keine ahnung was sie verpassen xD) bei pokemon kann man nichts verkehrt machen..spiel das was dir spaß macht punkt ✌😄

Antwort
von Sternenfrau97, 109

Hallo :)
Mach dir keine Gedanken, ich bin 20 Jahre alt und spiele es auch. Und soll ich dir was sagen? Ich liebe es! Mach dir nicht so einen Kopf darum, was andere tuen oder lassen und mach lieber das, was DIR Spaß macht. Die anderen Jugendlichen in deinem Alter spielen GTA usw. weil es "Trend" oder "cool" ist und jeder dazugehören möchte um vor seinen Klassenkameraden nicht als "uncool" dazustehen. Und hey, Pokemon ist und bleibt Kult - kenne selbst Leute, die es mit 30 noch spielen! :)

Kommentar von SuMe3016 ,

Ich kenne sogar eine Menge Leute, die es mit 30 spielen. ;)

Kommentar von Sternenfrau97 ,

Das Spiel kommt nie aus der Mode! :) Und deswegen soll sich dieser User auch nicht so große Sorgen machen, mit 15 ist es vielleicht "uncool" zuzugeben, dass man so etwas spielt, weil alle Ballerspiele zocken. Aber eigentlich sind es genau diese "Kindheitsspiele", die ein Dauerbrenner sind! Spiele doch einfach das, was dir Spaß macht. Die anderen zocken auch nur GTA, weil sie dazugehören wollen, das ist in ihrem Alter so. Musst deine Liebe zu Pokemon ja nicht draußen rumerzählen, wenn du nicht willst...

Antwort
von JungerPadawan95, 36

Damals bei mir in der Schule war es auch so, Shooter waren in und ich spiele Nintendo. Mitlerweile bin ich 21 und gehe auf die Uni und da ist es fast ganz normal, wenn man wie verrückt auf die nächste Pokemon Edition wartet.
Ich bin ein großer Pokemon-Liebhaber und spiele auch mal GTA und habe eine Menge andere Leute gefunden, die so ähnlich drauf sind, wie ich.
Lass dich nicht unterkriegen! Sei stolz auf das, was du bist.

Antwort
von Kuehlschrank33, 49

Pokemon kann garnicht für Kinder konzipiert sein, bei dem System was dahinter steckt. Ich meine... welches Kind versteht schon, wie man Pokemon züchtet mit DV/EV und allem drum und dran. Es ist sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene und wohl das zeitloseste Spiel, welches ich kenne. ^^

Kommentar von Kuehlschrank33 ,

Abgesehen davon ist USK 18 immernoch ab 18. Und das hat schon seinen Grund.

Antwort
von WieWasJ, 44

Hey, ich bin auch erst 16 und habe mir letztens einen Nintendo3Ds gekauft. Meiner Meinung nach ist es egal wie alt man ist. Ich würde auch  noch mit 30 Mario Kart und Zelda spielen. ;D

Antwort
von Purity4, 45

Ich bin 30 und spiele gerne Pokemon ;)
Aber auch gerne Shooter und Survival.

Es ist egal wie alt du bist, spiele dass, was dir wirklich Spaß macht.

Antwort
von SuMe3016, 59

Na. Pokemon wird doch von allen Generationen gespielt.

Antwort
von A1B2C, 48

Wenn dir das Spiel noch Spaß macht, ist es doch gut!

Antwort
von Sazuke4, 57

Selbstverständlich nicht, das man nicht den drang verspührt sich seinem umfeld zwanghaft anzupassen ist absolut angemessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten