3

Alle Zellen in einer Spalte vergleichen (Excel)

Frage von paddy1292 paddy1292

Moin Leute,

ich habe eine Liste von 5-Stelligen Nummern in einer Spalte, und würde gern alle Zellen in dieser Spalte miteinander vergleichen und Zellen mit gleichem Inhalt farbig markieren lassen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) MfG paddy :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von TellYouWhat TellYouWhat
    • SPALTE (z.B. Spalte "A") komplett markieren (mit Klick auf die Spalten-Überschrift)
    • aus dem Menü oben "Format" und "bedingte Formatierung" auswählen
    • "Formel ist" auswählen/einstellen
    • Formel eintragen: =ZÄHLENWENN($A:$A;$A1)>1
    • auf "Format" klicken und deine gewünschte Hervorhebung einstellen fertig ;-)

Wenn du natürlich Spalte B oder C nimmst, musst du die Formel entsprechen abändern :)

Kommentar von paddy1292 paddy1292

danke so wollte ich das wissen :)

Kommentar von TellYouWhat TellYouWhatTellYouWhat

gerne - funktioniert also ;)

darf ich noch was fragen? :D

ja klar, paddy... nur zu :)

Kommentar von augsburgchris augsburgchrisaugsburgchris

In Excel 2007/2010 geht es sogar noch leichter. Da hat man das bei "bedingter Formatierung sogar schon vorgegeben (Bedingte Formatierung --> Regeln zum hervorheben --> Doppelte).

danke für deine Info, Chris - leider habe ich privat nur die 2003er Version und in der Arbeit haben wir die auch, weil "unsere kleine Firma" da echt old-fashioned is ;-)

Ich kenn das. Wir haben auch erst vor kurzem umgestellt.

dafür haben wir schon Outlook2010 und das finde ich... seeeehr merkwürdig :-)

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Ich würd die Spalte einfach aufsteigend sortieren. Dann hast du ja jeweils die gleichen Werte untereinander stehen. Die Farb-Markierung müsstest du von Hand machen.

http://office.microsoft.com/de-ch/excel-help/sortieren-von-daten-in-einem-bereic...

Frei nach dem Motto warum einfach und automatisch wenn es auch kompliziert und manuell geht?!

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

Man lernt nie aus..

;-)

• 0
    Antwort von MrPuch MrPuch

Dazu gibt es sicherlich Tutorials im Netz, musst einfach nur danach suchen :)

www.google.de

-.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.