Moin Leute,
ich habe eine Liste von 5-Stelligen Nummern in einer Spalte, und würde gern alle Zellen in dieser Spalte miteinander vergleichen und Zellen mit gleichem Inhalt farbig markieren lassen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) MfG paddy :)
Moin Leute,
ich habe eine Liste von 5-Stelligen Nummern in einer Spalte, und würde gern alle Zellen in dieser Spalte miteinander vergleichen und Zellen mit gleichem Inhalt farbig markieren lassen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) MfG paddy :)
Wenn du natürlich Spalte B oder C nimmst, musst du die Formel entsprechen abändern :)
In Excel 2007/2010 geht es sogar noch leichter. Da hat man das bei "bedingter Formatierung sogar schon vorgegeben (Bedingte Formatierung --> Regeln zum hervorheben --> Doppelte).
danke für deine Info, Chris - leider habe ich privat nur die 2003er Version und in der Arbeit haben wir die auch, weil "unsere kleine Firma" da echt old-fashioned is ;-)
Ich kenn das. Wir haben auch erst vor kurzem umgestellt.
dafür haben wir schon Outlook2010 und das finde ich... seeeehr merkwürdig :-)
Ich würd die Spalte einfach aufsteigend sortieren. Dann hast du ja jeweils die gleichen Werte untereinander stehen. Die Farb-Markierung müsstest du von Hand machen.
http://office.microsoft.com/de-ch/excel-help/sortieren-von-daten-in-einem-bereic...
Frei nach dem Motto warum einfach und automatisch wenn es auch kompliziert und manuell geht?!
Man lernt nie aus..
;-)
Dazu gibt es sicherlich Tutorials im Netz, musst einfach nur danach suchen :)
-.-
danke so wollte ich das wissen :)
gerne - funktioniert also ;)
darf ich noch was fragen? :D
ja klar, paddy... nur zu :)