Frage von rvl1984, 45

Alle Zeilen mit doppelter Inhalt innerhalb eine Spalte löschen bei Open Office?

Der doppelte Eintrag sollte dabei auch komplett gelöscht werden. Von daher funktioniert die Filter Funktion für mich nicht. Weil mit die Filter Funktion bleibt ein Eintrag immer behalten.

Antwort
von dkilli, 36

Klicke auf den Spaltenkopf wo die doppelte Einträge vorhanden sind. 

Daten-> Filter-> Standardfilter-> Feldname keiner-> Mehr Optionen-> Bereich enthält Spaltenbeschriftungen (Ja oder Nein) -> Keine Duplikate

Kommentar von rvl1984 ,

ich hab genau das hier versucht aber es funktioniert leider nicht :(

Kommentar von dkilli ,

Wenn du dich exakt an meine Anweisungen hältst, so funktioniert es. Siehe Bild

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5324e4-1464971680.png

Antwort
von dkilli, 17

Hat es funktioniert?  

Kommentar von rvl1984 ,

Nee, leider nicht. Folgenden ist mein Problem:

Fahrradtasche
fahrradtasche gepäckträger
fahrradtasche lenker
fahrradtasche kinder
fahrradtasche janosch
fahrradtasche jungs
fahrradtasche
fahrradtasche kinder
fahrradtasche zum einhängen
Gepäckträger
Fahrradtasche 15 liter

jetzt möchte ich das alle doppelte Werten zB. rot markiert werden. Ich möchte Sie nicht mit dem Filtern verbergen. 

Irgendwie krieg ich das nicht hin.....

Kommentar von dkilli ,

Alle Zeilen mit doppelter Inhalt innerhalb eine Spalte löschen bei Open Office?

Das war deine ursprüngliche Frage

Jetzt möchtest du etwas anderes. Dies hat bei einer weiteren Frage von dir Suboptimierer ausgezeichnet beantwortet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community