1

Alle Zehen sind braun rötlich gefärbt und ringsherum eher dunkelbraun.. Krankheit?

Frage von thomasfranke4 thomasfranke4

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem an den Zehen. Diese sind braun-rötlich gefärbt und ringsherum sehr dunkel (dunkelbraun). Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich mir da Sorgen machen muss und was das sein könnte? Glaubt ihr, dass es etwas schlimmes ist? Ich werde morgen sofort zum Arzt gehen, doch mache ich mir momentan sehr große Sorgen und wollte andere Leute nach ihrer Meinung fragen, damit ich mich (hoffentlich) beruhigen kann.

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten Smilie

mfg.

Thomas Franke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Du musst sofort in Behandlung. Das ist wohl eine Nekrose. Du willst Deine Zehen doch retten. Also ab ins Krankenhaus!

• 0
    Antwort von krenzige krenzige

Sind deine Zehe vielleicht auch kalt, oder fühlen sie sich krippelig an? Dann würde ich empfehlen sofort zu einem Arzt zu gehen. Es könnte eine beginnende Durchblutungsstörung sein

• 0
    Antwort von krenzige krenzige

Sind deine Zehe vielleicht auch kalt? Dann würde ich lieber sofort zu einem Arzt gehen, es könnten evtl Durchblutungsstörungen sein.

• 0
    Antwort von evaness evaness

Bist Du Raucher ? Sind die Zehen geschwollen ? Es gibt gefährliche Streptokokkeninfektionen.

Hast Du Fieber ? Hast Du 10.-Euro für mich, wenn ich Dir an Stelle des Notarztes eine Diagnose mache?

Das sollten wir Ratgeber hier einmal einführen, und vorher noch eine Ausbildung zum Hellseher machen ...

"Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem und gehe morgen sofort zum Arzt".

Unter sofort versteht wohl jeder etwas anderes.

Kommentar von evaness evanessevaness

Also Spaß beiseite: Wenn Du Fieber hast oder Fieber bekommst, musst Du heute auch am Sonntag

unverzüglich zum Arzt bzw. in eine Klinik. Wenn Du kein Fieber hast, geht es gerade noch morgen.

Aber um 6.00 Uhr früh, wenn die Frühschicht kommt, bist Du schon dort, verstanden?

Ist die nur die Haut verfärbt oder kommt das von innen ? Wenn es nur die

Haut ist, hat das Zeit. Aber wenn es von innen kommt, kann eine Sepsis eintreten.

Sepsis bedeutet: akute Lebensgefahr!

• 0
    Antwort von Cappucino Cappucino

Du hast nicht zufälligerweise barfuß (neue) Schuhe getragen, bei denen evtl. das Leder innen abfärbt?

Kommentar von thomasfranke4 thomasfranke4

hallo, Vielen Dank für deine Antwort.

Nein habe ich nicht. Ich glaube, dass es irgendeine Krankheit ist.

LG

• 0
    Antwort von Wuermchen01 Wuermchen01

Hier kann keiner was sagen...wir sehen es nicht noch sind wir Ärzte. Kann nur ein harmloser Fußpilz sein wogegen du ne Creme bekommst. Mach dich nicht schon vorher fertig

Bist Du Raucher ? Sind die Zehen auch geschwollen ? Es gibt gefährliche Streptokokkeninfektionen.

Hast Du Fieber ? Hast Du 10.-Euro für mich, wenn ich Dir an Stelle des Notarztes eine Diagnose mache?

Das sollten wir Ratgeber hier mal einführen. Vorher noch eine Ausbildung zum Hellseher machen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.