Frage von FragendeWien, 316

Alle Zähne überkronen lassen?

Mein Zahnarzt schlägt als allerbeste nachhaltige Zahnbehandlung vor, alle Zähne abschleifen und überkronen zu lassen. Dann kann nie wieder Karies entstehen, Entzündungen von innen wären sehr selten und es wäre die einzige Möglichkeit, die eigenen Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten. Was meint ihr dazu, wer hat es gemacht, wieviel hat es gekostet, was waren eure Beweggründe, wie zufrieden seid ihr? Vielen Dank!

Antwort
von ResaZT96, 226

hm also ich finde, das ist keine gute Idee,
1. es kostet ein Vermögen
2. Karies kann trotzdem kommen, weil der Zahn darunter ja noch existiert, dass gleiche gilt für Entzündungen
3. der Zahnarzt kann gar nicht wissen wie deine Zähne im hohen Alter mal aussehen werden, wenn du sie gut pflegst, dann halten sie auch bis ins hohe Alter :)

Such dir einen seriöseren Arzt :)
LG
Resa

Antwort
von sonnymurmel, 231

Sorry- also das kann man wirklich so nicht bestätigen - denn die Aussage ist falsch.

Es wäre auch wichtig zu wissen wie alt du bist?

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein (seriöser) Zahnarzt so eine Aussage trifft.

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen.Lg



Antwort
von jbg23, 237

Und das alles ohne Grund?

Klingt nach Abzocke. Geh doch mal zu einem anderen Arzt 

Ich habe so etwas noch nie gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community