1

Alle Zähne auf einmal ziehen??

Frage von grossemaus1234 grossemaus1234

Ich brauche eine Zahnspange und dazu müssen bei mir vier Zähne gezogen werden.

.

Weiß jemand vielleicht ob dann alle auf einmal gezogen werden???

Oder vielleicht zwei Zähne auf zweimal?

.

Ich habe zwar schon einen Beratungstermin in zwei Wochen, aber würde es gerne jetzt schon wissen. Bitte nur antworten, wenn ihr es wirklich wisst.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Amaya8869 Amaya8869

Hey! Mir wurden während der kieferorthopädischen Behandlung auch vier Backenzähne gezogen, weil nicht genügend Platz da war. Mein Kieferorthopäde hat Seite um Seite gemacht (also zwei und zwei Zähne) im Abstand von einer Woche. Meistens werden sie in zwei Behandlungen gezogen, damit du eine Seite hast, auf der du normal kauen kannst und nicht so "aufpassen" musst, dass nichts in die Löcher kommt ;-) Als ich vor kurzem die Weisheitszähne rausgenommen habe, da hat mir mein jetziger Zahnarzt auch geraten Seite um Seite zu machen und sich fast schon geweigert alle auf einmal herauszunehmen (obwohl ich nur 3 Weisheitszähne hatte). Ich würde es wieder Seite um Seite machen... klar, man muss nochmals hingehen, aber dafür ist es angenehm, wenn man eine "heile" Seite hat, auf der nichts weh tut und man gut kauen kann :-) ich kenne aber auch welche, die alle auf einmal gezogen haben...möglich ist alles! Alles Gute!

Kommentar von grossemaus1234 grossemaus1234grossemaus1234

dankeschön;)

Kommentar von Amaya8869 Amaya8869Amaya8869

Gern geschehen und danke für den Stern :-)

• 1
    Antwort von SweetCherryTree SweetCherryTree

da richtet sich der zahnarzt eigentlich nach deinen wünschen. wenn du sie alle einzeln raushaben möchtest wird er auch das machen, aber ich würde empfehlen es in 2 sitzungen zu machen, oder direkt alle aufeinmal.

danke;)

• 1
    Antwort von dolga dolga

rat...

alle viere auf einmal... so hast du nur ne woche deine behinderung....

danke;)

Kommentar von xblablax xblablaxxblablax

die behinderung dauert doch nur ein tag und wenn einem alle auf einmal gezogen werden tut es an beiden seiten weh und beide backen sind betäubt. man hat das gefühl dann zwar nur einmal ist aber wesentlich eingeschränkter und hat mehr schmerzen.

Kommentar von dolga dolgadolga

ok...

du bist mit sicherheit ein erfahrungsträger...

nur blöd, dass deine erfahrung nicht meine trifft...

ich behaupte sogar, dass du mist laberst!

• 1
    Antwort von xSpacenavyx xSpacenavyx

das klärt der arzt mit dir im beratungsgespräch und eigentlich kannst du dir das aussuchen ob alle auf einmal oder hintereinander.

lg Mirco

danke;)

• 1
    Antwort von xblablax xblablax

2 zähne beim ersten termin (obere und untere zahn) und 2 an einem anderen termin. so ist immer nur eine seite betäubt.

dankeschön;)

• 1
    Antwort von bodomfreak bodomfreak

Also bei mir wurde das in 2 Terminen gemacht. Erst oben und unten auf der einen Seite, dann das gleiche auf der anderen.

danke;)

• 1
    Antwort von Julschen89 Julschen89

Kann sein, dass alle auf einmal gezogen werden, aber warte da lieber das Beratungsgespräch ab, das kommt auch immer auf die individuelle Situation an.

danke;)

• 1
    Antwort von leonielolly leonielolly

Meine Freundin hatte das selbe Problem, und ihr wurden alle Zähne auf einmal gezogen.

danke;)

• 1
    Antwort von Executioner Executioner

Bei mir wurden drei Zähne gezogen, alle an unterschiedlichen Terminen. Ist wahrscheinlich immer so.

danke;)

• 0
    Antwort von sasfee sasfee

Ich kenne dein Gebiss doch nicht! Dein Dentist wird es dir schon sagen, ob und was besser ist!

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

dasw wird dir hier niemand genau sagen können - und so wirst du den termin abwarten müssen, um dann zu erfahren, was der zahnarzt vorschlägt...

jede vermutung hier wäre nur einen unnötige horrovision für dich... lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.