1

Alle zählen auf mich und ich schaff ´ es nicht !!

Frage von abc8206 abc8206

Halli-Hallo :)...

Zurzeit hab` ich ziemlich viel Stress :

Und ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll , zumal ich die Schulaktivitäten gut machen will und auch zu Hause mithelfen muss. Die Anderen : Manche helfen shr gut mit , manche denken " Abc8206 macht schon alles " usw . und ehrlich gesagt vertraue ich denen nicht , weil sie einfach nicht zuverlässig sind. Ich werd` oft von Lehrern ausgewählt , solche Sachen zu machen, weil sie denken , dass ich zuverlässig sei , Und ich will sie nicht enttäuschen ..

Was sollte ich machen um das alles hinzukriegen ??? :)

DANKE ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HoppelJimmy HoppelJimmy

Ich würde denen, die immer auf dich zählen, sagen, dass das auf gegenseitigkeit beruhen muss und das du dann auch mal etwas von denen verlangen kannst...

• 1
    Antwort von crunch87 crunch87

Du kannst dir eine Liste schreiben und einen Punkt nach dem anderen abarbeiten. Du könntest aber auch mal "Nein" sagen, wenn du meinst es wird dir zu viel. Es ist toll, dass du zuverlässig bist, aber deswegen musst du noch lange nicht alle Aufgaben übernehmen.

• 1
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Klarer Fall: Grenz Dich ab, sprich mit Deinen Lehrern. Es gibt im Leben immer ein paar Vollidioten, die man durchscheifen muss, aber das sollte Dich nicht an den Rand des Zusmmenbruchs bringen. Aber für was für Sachen genau wirst Du ausgewählt?

Kommentar von abc8206 abc8206abc8206

winterball organisieren , protokoll für ein 2- stündigen vortrag schreiben ,projekt leiten , referat vor der ganzen jahrgangstufe und : wir ziehen grad um !

Kommentar von Kurushiyama KurushiyamaKurushiyama

Ok, das IST viel Holz. - Projekt: Nicht alles selbst machen, sondern (mit Protokoll!) delegieren. Wenn's dann nicht hinhaut, ist es halt derjenige Schuld, der's nicht gemacht hat. - Winterball: such Dir die paar vertrauenswürdige Leute und übergebe Teilaufgaben (Plakatierung, Einladungen, Beschallung etc) an diese. - Referat: Das hast wohl gelitten. - Umzug: Tscha, richtig Scheiße, aber das Leben ist nicht immer fair.

• 1
    Antwort von chester23 chester23

sag "nein!" ganz einfach :)

• 0
    Antwort von InaDaMorro InaDaMorro

was willst du von uns ?

Kommentar von abc8206 abc8206abc8206

ich hab was falsch gemacht bei der frage ...:(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.