1

Alle XP- oder Vista-Treiber angeblich unter Windows 7 lauffähig???

Frage von keinpeil keinpeil

Heute habe ich gehört, dass man alte geräte mit ihren XP- oder Vista-Teibern unter Windows 7 betreiben kann. dazu muss man wohl vorher noch einen trick anwenden. das soll in der aktuellen chip stehen. weiß einer von euch ob das stimmt, wie das geht oder wo dazu im internet etwas erklärt ist? bei suchmaschinen habe ich nichts passendes gefunden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Leo6719 Leo6719

Nein das ist nicht so.Wenn es für Windows7 keine Geräte Treiber gibt,soll man die von Vista nehmen.Diese sind laut Hersteller und Microsoft völlig kompatibel zu Windows7.

• 0
    Antwort von Siam1 Siam1

http://neuerdings.com/2009/10/22/windows-7-wie-funktioniert-das-update/ ich habe es nur mal überflogen, anscheinend gibt es Probleme...

• 0
    Antwort von YourName YourName
  • 0
    Antwort von paetke paetke

Also so weit ich weiß, funktionieren fast alle Vista-Treiber.

Dass XP-Treiber funktionieren ist aber eher unwahrscheinlich, da Win7 auf Vista aufbaut, und dieses das erste war, dass nicht mehr auf Dos aufbaute.

Und man muss natürlich beachten, dass jeweils nur 64bit-Treiber bei 64bit-Betriebssystemen funktionieren.

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

W7 hat einen XP-Modus, in dem läuft alles, was unter XP auch lief, wie das mit Vista ist weiß ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.