4

Alle wollen,dass ich total aufgestylt in die Schule gehe...

Frage von Meli201194 Meli201194

Wo soll ich anfangen...also ich bin jetzt kein Mädchen,dass eine Stunde im Bad verbringt um sich fertig für die Schule zu machen. Ich schmink mich auch kaum für die Schule und ziehe nicht irgendwelche "Partyklamotten" an,sondern Klamotten in denen ich mich wohlfühle. So.Das scheint für die " ach so tollen,angesagten Leute " aus meiner Klasse ein Problem zu sein. Immer fragen die Mädels: " Wieso schminkst du dich nicht,wieso stylst du dich nicht auf?"... ähm,hallo? Das ist doch keine Party,sondern nur Schule wo ich was lernen soll und nicht bei einem Modewettbewerb teilnehmen soll. Aber anscheinend verstehen die das nicht.Eine hat sogar gemeint,dass sie mal zu mir kommen soll und mich aufstylen soll.

Wie kann ich den Leuten endlich klar machen,dass ich so bin wie ich bin und mir für die Schule sicher nicht 'nen halben Kilo MakeUp auftragen und die angesagtesten Klamotten anziehen werde,sondern so bleiben werde ich bin.Die verstehen das einfach nicht.Wie mache ich es denen klar??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von antje2106 antje2106

find ich klasse das du dir keine tonnen schminke ins gesicht schmierst, erklär es denen so wie du es hier gemacht hast, schule ist zum lernen und keine party oder laufsteg,

DEINE EINSTELLUNG IST TOP !!!!

• 4
    Antwort von Sunshinesani Sunshinesani

Scheiß drauf, was andere sagen. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst, mehr nicht. Du musst den Leuten das auch gar nicht klarmachen, sei einfach du selbst.

• 4
    Antwort von leseratte14 leseratte14

Bleib bei Deiner Einstellung!

Sie werden sich schon noch daran gewöhnen.

War bei mir auch so ;)

• 3
    Antwort von Mareloi Mareloi

Gar nicht! Solche "Tussen" werden dies nie verstehen -.- ! Deine Einstellung ist eindeutig richtig! ALso kümmer dich nicht um die, wie du schon sagtest: Bist ja da um as zu Lernen ! ^^

• 2
    Antwort von sodium sodium

das geht anscheinend nicht ^^ ist doch auch egal. an deiner stelle würd eich weiter das tragen was dir gefällt und nicht an andere richten. und wenn die anderen zu sehr nerven such dir einen anderen freundeskreis ;)

• 2
    Antwort von Grusgrus Grusgrus

Ach, du lieber Gott, diese Intoleranz! Die sollen Dich so lassen, wie Du bist. Das geht sie einen feuchten Kehricht an. Vielleicht ist es Neid, weil Du ohne Schminke so gut aussiehst wie sie mit.

• 1
    Antwort von tachyonbaby tachyonbaby

Als erstes möchte ich Dir ein Kompliment für gesunden Menschenverstand, Standhaftigkeit und Ehrlichkeit machen. Schminken bedeutet immer eine Maske aufzusetzen um sich in etwas zu verwandeln, was man gern sein würde, aber nicht ist. Mehr Schein als Sein. Bleib wie Du bist und ignoriere einfach die Schickimicki-Möchtegern-Tussies. Reden nutzt da wenig, denn diese Überkandidelten verstehen gar nicht um was es Dir geht. Zwischen denen und Dir liegen Welten.

• 0
    Antwort von LadyLikex3 LadyLikex3

Sag denen einfach das wahre Schönheit aus dem Inneren kommt.. und das man eh nur 6 stunden in der schule ist und sich dafür nicht wie Tussen die grad auf ner party sind aufstylen mussen.. und wenn dir dein style so gefällt wie er ist und du dich wohl fühlst dann ist es auch gut so .. hör einfach nicht auf die und mach ihnen klar das die aussehen wie (falls sie es sind) 3 tonne make up in die Fresse und 5 schichten mascara..haare auftopiert wie amy winehouse & ausschnitt bis zum geht nicht mehr.. außerdem finden jungs sowas hässlich .die mögen es lieber natürlich.. :)

• 0
    Antwort von LadyLikex3 LadyLikex3

Sag denen einfach das wahre Schönheit aus dem Inneren kommt.. und das man eh nur 6 stunden in der schule ist und sich dafür nicht wie Tussen die grad auf ner party sind aufstylen mussen.. und wenn dir dein style so gefällt wie er ist und du dich wohl fühlst dann ist es auch gut so .. hör einfach nicht auf die und mach ihnen klar das die aussehen wie (falls sie es sind) 3 tonne make up in die Fresse und 5 schichten mascara..haare auftopiert wie amy winehouse & ausschnitt bis zum geht nicht mehr.. außerdem finden jungs sowas hässlich .die mögen es lieber natürlich.. :)

• 0
    Antwort von SteffiRico SteffiRico

Kenne ich! Irgendwann haben sie dann aufgehört nachdem ich ich abermillionen mal gesagt habe das es mir so gefällt... Mich wollten sie auch mal in der Freizeit schminken, ich habe abgebloggt.

Als ich einmal mit Wimperntusche in die Schule kam hat das ,bis auf meiner besten Freundin (erst in der 3. Stunde) und dann weil es welche mitgekriegt haben, keiner gemerkt. Dann habe ich auch nicht mehr weitergeschminkt da es ja so gut wie nichts gebracht hat. Dafür will ich dann nicht so lange im Bad verbringen und im Laufe de Tages aufpassen das es verschmiert..

Fazit: Sag ihnen deine Meinung klar ins Gesicht das du es nicht willst! Das du es auch vielleicht nicht brauchst. Die werden dann schon aufhören ;)

• 0
    Antwort von SteffiRico SteffiRico

Kenne ich! Irgendwann haben sie dann aufgehört nachdem ich ich abermillionen mal gesagt habe das es mir so gefällt... Mich wollten sie auch mal in der Freizeit schminken, ich habe abgebloggt.

Als ich einmal mit Wimperntusche in die Schule kam hat das ,bis auf meiner besten Freundin (erst in der 3. Stunde) und dann weil es welche mitgekriegt haben, keiner gemerkt. Dann habe ich auch nicht mehr weitergeschminkt da es ja so gut wie nichts gebracht hat. Dafür will ich dann nicht so lange im Bad verbringen und im Laufe de Tages aufpassen das es verschmiert..

Fazit: Sag ihnen deine Meinung klar ins Gesicht das du es nicht willst! Das du es auch vielleicht nicht brauchst. Die werden dann schon aufhören ;)

• 0
    Antwort von isyasa isyasa

Erst mal ein großes Lob zu deiner Einstellung. Find ich einfach klasse, bleib so wie du bist!!!

Sag den anderen das klar und deutlich, frag sie mal warum sie dich nicht so aktzeptieren wie du bist?

• 0
    Antwort von DTWWayne DTWWayne

Geh einfach so zur Schule, dass du dich wohlfühlst. Achte einfach darauf, dass du immer gepflegt bist.

Was die anderen davon halten, kann dir relativ egal sein. Wenn sie deine Freunde sind, werden sie kein Problem damit haben. Und zu deiner Frage, wie du es ihnen klarmachen kannst: Sag es ihnen einfach. Wie sie damit umgehen werden ist ihr Problem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.