Alle wollen ein Mädchen für dieses Praktikum was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ich einen Jungen hätte würde ich das sogar vorziehen...

Allerdings haben 16 jährige Jungs generell leider nicht den ruf einer zuverlässigen Person, auch wenn das bei dir falsch sein kann!!!

Hast du es mal im Kindergarten versucht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich weiß gerade nicht was für ein praktikum das sein soll. als tagesmutter/vater? 

um auf deine frage zu antworten: ich fände es sogar sehr schön, wenn u. a. ein junge/mann meine kinder betreuen würde.
die eltern haben sich meiner meinung nach noch nicht damit auseinandergesetzt, dass jungs genauso gut auf kinder aufpassen können, wie mädels. das liegt z. b. vielleicht an der seltenen spezies "mann in der kita" (der auch unrechtmäßig von vielen eltern verpöhnt wird). finde ich sehr schade.

du könntest auch im kindergarten ein praktikum machen, oder im hort (je nachdem, mit welcher altersgruppe kinder du lieber arbeiten möchtest)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs doch mal in einem Kinderheim. Oder Erziehungsheim oder so.

Möchtest du unbedingt in diesen Bereich, oder? Sonst könntest du mal was ganz anders ausprobieren. In technischen Bereich, medizinischen Bereich etc. Einfach mal quer Beet durch. Hab ich auch gemacht und dabei das richtige gefunden :) (allerdings bin ich ein Mädchen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Privatbereich kann ich diese Reaktionen nur zu gut verstehen.

Wenn du Interesse am Betreuen von Kindern hast, findest du offizielle Praktikumsstellen auch nur in Kindergärten, nicht im Privathaushalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wärs wenn du nicht zu einer familie gehst sondern in einen kindergarten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergarten,Kirche Diakonie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung