1

Alle wollen die Pfeife von mir ..

Frage von imanuelkreutz imanuelkreutz

Hallo,

also ich habe mir vor kurzem eine Pfeife gekauft. Jetzt wollen alle Kollegen von mir auch daran ziehen, was ich aber eklig finde und der Verkäufer hat auch gesagt, dass man eine Pfeife alleine raucht, nicht wie bei der Shisha.

Wenn ich jetzt sage, dass ich nicht will dass alle daran nuckeln, dann sagen sie Egoist oder so. Wie kann ich ihnen klar machen, dass es einfach unhygienisch ist und dass man es nciht macht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Erkläre ihnen, dass wenn man die Pfeife falsch raucht, sie kaputt gehen kann, bzw. der Kopf verbrennt.
    Wird zu oft und zu schnell daran gezogen, wird der Kopf entsprechend heiß und könnte verkohlen.

Zeige ihnen nach dem rauchen wie feucht das innere vom Mundstück ist und frage sie, ob sie gerne etwas in den Mund nehmen, woran der Sabber von anderen Leuten ist.

• 2
    Antwort von doretti doretti

das ist doch ganz einfach gebe ihnen die Pfeife nicht. Sie werden sie Dir ja wohl nicht aus dem Mund reißen. Und wenn einer darüber eine blöde Bemerkung macht, dann frage ihn mal, ob er jeden von seinem Brot abbeißen lässt ?

• 0
    Antwort von DavidOdaso DavidOdaso

Ist schon ein bisschen schräg...

Auf der anderen Seite kommt es natürlich auch darauf an wie hygienisch deine Kollegen sind.

Sag ihnen einfach das du vollgesabberte sachen nur ungern in den Mund nimmst.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Gönne ihnen doch ne kleine Freude !

Kommentar von imanuelkreutz imanuelkreutzimanuelkreutz

Dass dann 5 Leute daran ziehen, sie extrem heiß wird weil sie lang und stark ziehen und dann alles voll Sabber und Bakterien der anderen ist? Nein danke!!

• 0
    Antwort von HasenMama87 HasenMama87

Es ihnen genau so sagen. Sag ihnen die Wahrheit dass du einfach nicht die Pfeife herumreichen willst, gerade jetzt in der Grippezeit.

• 0
    Antwort von SepOber SepOber

Sag einfach, dass du das nicht möchtest (aus welchen Gründen auch immer). Wenn es deine Freunde sind, werden sie nichts sagen bzw. nur eine kurze Bemerkung machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.