Die Kamera des iPhones ist nicht schlecht, auch wenn sie nur 3,2 Megapixel hat. Ein Handykamera ist in jedem Falle nur für Schnappschüsse zu gebrauchen - auch ein 8 Megapixel Gerät von Sony Ericsson ersetzt keine Digitalkamera.
Wie kommst Du auf die Idee, dass der Touchscreen nur ein Jahr hält? Ich besitze mein iPhone seit dem 9. November 2007 und der Touchscreen ist immer noch neuwertig. Du solltest Dir vor Augen führen, dass es ein Glasbildschirm ist, der keineswegs mit einem Nintendo DS Display zu verwechseln ist.
Außerdem hat Apple mit dem iPhone bewiesen, dass sie mehr Ahnung haben als viele andere Mobiltelefonhersteller. Schließlich hat das iPhone unsere Denkweise über Handys geändert.
Du solltest ein iPhone ausführlich testen, dann wird Dir klar sein, warum alle das iPhone wollen.
(Apropos: Warum wählst Du bereits nach elf Minuten eine beste Antwort aus? Weil es die Antwort war, die Du hören wolltest?)
Der Grund is eher weil es so einfach zu bedienen is das man nicht Stundenlang die Anleitung lesen muss und der Touchscreen so perfekt arbeitet wie bei keinem andern Gerät und der App-Store is natürlich auch genial - hattest du schon mal ein iPhone oder kennst du dich mit dem iPhone aus ???
Ja, ich hatte schon eins, und da war nach einem Jahr der Touch im Arm...hab damit aber nichts besonderes gemacht.