gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

alle wieviel tage kirschen ernten?

gefragt von littleMum86littleMum86 am 14.06.2009 um 18:31 Uhr

Halli Hallo, war gestern mit meinen kiddies im garten und haben schon eine hand voll kirschen geerntet. naja nun ist man halt total ungedulgig, denn der Baum hängt proppe voll.

Nun meine Frage, wie schnell reifen die kirschen nach, wie lohnt es sich, da gucken zu gehen.

Hasse warten ;)

LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.972 Kirschbaum x 47 Kirschernte x 3

angie760
beantwortet von angie760 am 14. Juni 2009 18:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Frage schmerzt richtig im Ohr. Versuch sie noch mal genauer zu stellen. Ende Juni kann man anfangen, die Kirschen zu ernten.Besser wäre es natürlich, noch bis Mitte Juli zu warten,doch die Gefahr,daß die Vögel die Kirschen dieses Jahr wieder klauen,ist ziemlich groß.Dann hat man selbst nämlich keine mehr.Darum geben wir uns auch Ende Juni ran.

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 14. Juni 2009 18:33
1x

kommt drauf an was es für eine sorte ist.sollte eigendlich so ende juni anfang juli sein...-)

Kommentar von A64ba0f159ded997c421945af1caed48smalllittleMum86 am 14. Juni 2009 18:35

gute frage, auf jedenfall süß kirschen :) naja sie werden ja schon reif und schmecken super lecker!

Igitta
beantwortet von Igitta am 14. Juni 2009 18:47
0x

Es gibt verschiedene Kirschsorten. Die Kirschsaison beginnt Ende Mai und endet Mitte August.

KleineFee100
beantwortet von KleineFee100 am 14. Juni 2009 18:35
0x

Wie schnell sie nachreifen, kommt auch ein bisschen auf das Wetter drauf an :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.