1

alle Wellenvögel aggressiv?

Frage von trubanix trubanix

vor vielen jahren hatte ich mal als kind einen wellenvogel,an und für sich war das schon lustig,einzigster nachteil war,das er ziemlich fiese zwickmanöver beherrschte,man konnte ihm nicht den finger entgegenstrecken ohne das er zugebissen hat.nachdem er dann gestorben war,hab ich es dann bei dem einen vogel gelassen,wegen seiner aggressivität mir keinen neuen mehr gekauft.meine frage ist nun,sind jetzt eigentlich alle wellenvögel so brutal und beisswütig wie mein ehemaliger mitbewohner oder war er eher die ausnahme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von flo166 flo166

was ist ein wellenvogel?!

• 1
    Antwort von volkri volkri

Wenn man sie falsch hält, so wie du, werden sie halt seltsam. Ich gehe mal davon aus, dass du Wellensittiche meinst. Das sind Schwarmvögel, die hält man nicht in Einzelhaft.

Kommentar von flo166 flo166flo166

Ich finde, Vögel gehören in keinen Käfig.

Das wäre wie wenn man uns Menschen an den armen aufhängt und wir in der Luft hängen :(

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Das ist sehr unterschiedlich. Weibchen sind aggressiver als Männchen, Einzelhaltung ist nicht artgerecht und erzeugt gestörtes Sozialverhalten, was sich auch in gesteigerter Aggressivität äußern kann.

Bedenke auch, dass ein Vogel kein Kuscheltier ist.

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Wellenvögel? Meinst du Wellensittich?

Wusstest du nicht, dass das Fleischfresser sind, die Lebendbeute jagen? ;-)

Nein Quatsch, der eine so, der andere so. Hältst du einen allein, kannst du ihn gut zähmen. Knabbern tun sie immer, aber richtig zwicken nicht.

Allerdings - einen Welli allein zu halten ist Quälerei. Es sind Schwarmvögel und sollten mindestens zu zweit gehalten werden. Dann bekommst du sie aber nicht mehr zahm und musst dich mit dem Beobachten begnügen. Was nebenbei bemerkt eh viel schöner ist. :-)

• 0
    Antwort von HellYeah HellYeah

Sie sind nicht aggressiv sondern sie sind erst aggressiv wenn man sie wie dreck behandelt etc..

Kommentar von trubanix trubanixtrubanix

nee du,der hat sich wohlgefühlt und hat sehr gerne gepfiffen,das kann ich so nicht stehen lassen

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Naja, er war allein und da bekommen sie halt eine Macke.

Aber wenn du Wellensittiche magst und die Möglichkeit hast, eine schöne große Voliere zu bauen, dann tu das und leg dir einen Schwarm zu.

Mach dich vorher auf jeden Fall über die Haltung schlau. Dann wirst du viel Freude beim beobachten haben. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.