ALLE vorherigen Ehen bei erneuter Heirat angeben oder nur die vorherige?

7 Antworten

Vermutlich muß man es in einem Formular ausfüllen? Ich glaube ich habe nicht einmal mehr eine Heiratsurkunde. bzw. Scheidungsurkunde der ersten Ehe.

Ok, es in einem Formular anzugeben würde vielleicht noch gehen, aber wird das dann dort bei der Anmeldung noch groß breitgetreten oder kommt das garnicht groß zur Sprache? Das fände ich bei der Anmeldung nämlich nicht so toll wenn einem der zuständige Beamte dann erst noch groß und breit die vorherigen Ehepartner vorlesen würde.

In Deutschland musst du die angeben, aber wenn du in Dänemark heiratest ist nur die letzte Ehe relevant, das bedeutet, du kannst davor auch 8, verheiratet gewesen sein! Nur die letzte Ehescheidung wird verlangt!

Bei der Eheanmeldung müssen alle früheren Ehen angegeben werden! Dass du in deiner Jugend schon einmal verheiratet warst, erfährt dabei nur dein(e) jetzige(r) Partner(in). Dies erscheint nicht in den Unterlagen, die du erhälst, insbesondere nicht in deiner neuen Heiratsurkunde. Wenn du dem Standesbeamten noch einen Hinweis gibst, in seiner Ansprache nichts davon zu erwähnen, kommt er diesem Wunsch sicher gerne nach. Dein Freundeskreis, auch deine nächsten Familienangehörigen erfahren nichts davon, wenn du und dein(e) "Neue(r)" nichts darüber verlauten lassen und absolut "dicht halten".

Ich glaub es müssen alle sien.