Es gibt soviele auf der schule die rauchen und trinken.Mir wird es oft angeboten aber ich lehne es immer ab.Ich hab irgendwie das gefühl das dasunnormal ist wenn man noch nie getrunken hat oder einmal gezogen hat -.- Manechmal will ich einfach ja sagen weil alle halt sagen das das rauchen so toll ist und so entspannt -.- und vor kurzem habe ich erfahren das mein kleiner bruder auch ein raucher ist -.- Ich bin jetz 15 und er 14... ich fühl mich ein bisschen als außenseiter.naja..soll ich miche eifach anschließen ?
Antworten (14)
-
5Antwort von
freezyderfroschfreezyderfrosch
Das Größte was es gibt ist es ein Außenseiter zu sein. Dann ist man sich selbst treu geblieben und ist anderen nicht nachgelaufen. Der Preis: Man findet echte Freunde.
Kommentar von
dalusadalusa Besser hätte man es nicht sagen können. Bravo =)
-
1Antwort von
dalusadalusa
Die Leute dir mit 14 trinken und rauchen machen das aus dem einfachen Grund um "dazuzugehören" und um "cool" zu sein. Also meiner Meinung nach ist das eher "peinlich" mach das nicht, nur weil es andere tun, sei kein Mitläufer! Mach dein Ding! Tu das was du für richtig hältst! Und wenn deine Mitschüler mal älter sind, geben sie 1. ein heiden Geld für Zigaretten und Alkohol aus und kommen vom Rauchen nicht mehr los und bereuhen es schlussendlich mit dem ganzen Zeug angefangen zu haben. Liebe Grüße
-
-
1Antwort von
KatzevadderKatzevadder
Zeig stärke und bleib bei deiner Meinung. Mit dem Strom schwimmen ist einfach, gegen den Strom schwimmen fordert und fördert den Charakter
-
1Antwort von
John345John345
ach, so schlimm ist trinken nun auch nicht. Du musst dich ja nicht so besaufen dass du alles wider auskotzt.
-
1Antwort von
murplemurple
rauchen ist scheiße und selbstverstümmelung!!! du bist kein aussenseiter sondern was besonderes, sieh es immer so rum ;)
-
1Antwort von
dodatakdodatak
Nein alter,mach das nicht.
Das ist einfach nur sch+,wenn man in diese Bahn gerät.
-
-
0Antwort von
DonPaoloDonPaolo
Zieh dein eigenes Ding durch. Dann kommst du auch nicht auf die schiefe Bahn
-
0Antwort von
Jojo159Jojo159
ich bin auch 15 und bei uns rauchen und trinken auch sau viele... aber meine clique nicht! wir sind acht mädels und weil wir das alle nicht machen kommen wir gar nicht erst in versuchung... natürlich gilt es als "cool" mitzumachen... aber wir machen es trotzdem nicht! die nächsten paar jahre werden dadurch vielleicht schwierig, aber später bist du bestimmt dankbar, dass du es nicht übertrieben hast! und wenn du mal ein glas sekt an silvester trinkst oder auf ner party ein fläschechn bier ist das auch nicht schlimm! du muss nur deine grenzen kennen. wenn du weißt, dass du dann nicht mehr aufhören kannst lass es ganz sein! und von zigarretten solltest du ganz die finger lassen!
-
0Antwort von
GodpathGodpath
Ach je. Mach einfach das, was du selbst willst. Ist sicher doof, klar, aber brauchst du die Typen überhaupt? Warum willst du denn zu denen gehören? Ist doch Blödsinn.
Nur so am Rande, Raucher bekämpfen mit Zigaretten einen Stress, den Nichtraucher gar nicht haben. Besser Schokolade oder ein Bier am Abend! Prost! Aber nicht besaufen!
-
0Antwort von
Fantasy5001Fantasy5001
Halte durch! Du kannst stolz auf dich sein! Viele können von so einer Persönlichkeit nur träumen! ;-)
-
0Antwort von
BassChampBassChamp
Ich habe dass selbe problem ich lehn immer ab mir is des egal ob ich schonmal gekifft hab oder gesoffen hab bringt eh nix und macht nur DUMM und KRANK !. Anschliessen mach dass ned wenn du rauchen anfängst verplämmperst du soviel geld ín die s*****e dasss de dir am ende des jahres n neuwagen kaufen kannst. LASS ES LIEBER
-
0Antwort von
Joey55Joey55
Auch wenn 50.000 Menschen etwas dummes machen bleibt es eine Dummheit....
Kommentar von
freezyderfroschfreezyderfrosch Dummheiten die glücklich machen werden gerne in Kauf genommen.
Kommentar von
murplemurple rauchen macht aber nicht glücklich
Kommentar von
freezyderfroschfreezyderfrosch Kannst du mitreden? Natürlich ist am Rauchen was Angenehmes dran, sonst würden es nicht so viele tun.
-
0Antwort von
xXxBlackEyesxXxxXxBlackEyesxXx
lass es sein rauchen ist schädlich und alkohol ist auch nicht besser hast nicht nötig ;)
yeah, scheiß auf den mainstream :D