1

Alle versuchen mich auf die Schiefe bahn zu bringen....

Frage von spacejam10 spacejam10

Es gibt soviele auf der schule die rauchen und trinken.Mir wird es oft angeboten aber ich lehne es immer ab.Ich hab irgendwie das gefühl das dasunnormal ist wenn man noch nie getrunken hat oder einmal gezogen hat -.- Manechmal will ich einfach ja sagen weil alle halt sagen das das rauchen so toll ist und so entspannt -.- und vor kurzem habe ich erfahren das mein kleiner bruder auch ein raucher ist -.- Ich bin jetz 15 und er 14... ich fühl mich ein bisschen als außenseiter.naja..soll ich miche eifach anschließen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von freezyderfrosch freezyderfrosch

Das Größte was es gibt ist es ein Außenseiter zu sein. Dann ist man sich selbst treu geblieben und ist anderen nicht nachgelaufen. Der Preis: Man findet echte Freunde.

Kommentar von murple murplemurple

yeah, scheiß auf den mainstream :D

Kommentar von dalusa dalusadalusa

Besser hätte man es nicht sagen können. Bravo =)

• 2
    Antwort von bulli7 bulli7

Bleib so wie Du bist!!!!!

• 1
    Antwort von dalusa dalusa

Die Leute dir mit 14 trinken und rauchen machen das aus dem einfachen Grund um "dazuzugehören" und um "cool" zu sein. Also meiner Meinung nach ist das eher "peinlich" mach das nicht, nur weil es andere tun, sei kein Mitläufer! Mach dein Ding! Tu das was du für richtig hältst! Und wenn deine Mitschüler mal älter sind, geben sie 1. ein heiden Geld für Zigaretten und Alkohol aus und kommen vom Rauchen nicht mehr los und bereuhen es schlussendlich mit dem ganzen Zeug angefangen zu haben. Liebe Grüße

• 1
    Antwort von Katzevadder Katzevadder

Zeig stärke und bleib bei deiner Meinung. Mit dem Strom schwimmen ist einfach, gegen den Strom schwimmen fordert und fördert den Charakter

• 1
    Antwort von John345 John345

ach, so schlimm ist trinken nun auch nicht. Du musst dich ja nicht so besaufen dass du alles wider auskotzt.

• 1
    Antwort von murple murple

rauchen ist scheiße und selbstverstümmelung!!! du bist kein aussenseiter sondern was besonderes, sieh es immer so rum ;)

• 1
    Antwort von dodatak dodatak

Nein alter,mach das nicht.

Das ist einfach nur sch+,wenn man in diese Bahn gerät.

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Zieh dein eigenes Ding durch. Dann kommst du auch nicht auf die schiefe Bahn

• 0
    Antwort von Jojo159 Jojo159

ich bin auch 15 und bei uns rauchen und trinken auch sau viele... aber meine clique nicht! wir sind acht mädels und weil wir das alle nicht machen kommen wir gar nicht erst in versuchung... natürlich gilt es als "cool" mitzumachen... aber wir machen es trotzdem nicht! die nächsten paar jahre werden dadurch vielleicht schwierig, aber später bist du bestimmt dankbar, dass du es nicht übertrieben hast! und wenn du mal ein glas sekt an silvester trinkst oder auf ner party ein fläschechn bier ist das auch nicht schlimm! du muss nur deine grenzen kennen. wenn du weißt, dass du dann nicht mehr aufhören kannst lass es ganz sein! und von zigarretten solltest du ganz die finger lassen!

• 0
    Antwort von Godpath Godpath

Ach je. Mach einfach das, was du selbst willst. Ist sicher doof, klar, aber brauchst du die Typen überhaupt? Warum willst du denn zu denen gehören? Ist doch Blödsinn.

Nur so am Rande, Raucher bekämpfen mit Zigaretten einen Stress, den Nichtraucher gar nicht haben. Besser Schokolade oder ein Bier am Abend! Prost! Aber nicht besaufen!

• 0
    Antwort von Fantasy5001 Fantasy5001

Halte durch! Du kannst stolz auf dich sein! Viele können von so einer Persönlichkeit nur träumen! ;-)

• 0
    Antwort von BassChamp BassChamp

Ich habe dass selbe problem ich lehn immer ab mir is des egal ob ich schonmal gekifft hab oder gesoffen hab bringt eh nix und macht nur DUMM und KRANK !. Anschliessen mach dass ned wenn du rauchen anfängst verplämmperst du soviel geld ín die s*****e dasss de dir am ende des jahres n neuwagen kaufen kannst. LASS ES LIEBER

• 0
    Antwort von Joey55 Joey55

Auch wenn 50.000 Menschen etwas dummes machen bleibt es eine Dummheit....

Kommentar von freezyderfrosch freezyderfroschfreezyderfrosch

Dummheiten die glücklich machen werden gerne in Kauf genommen.

Kommentar von murple murplemurple

rauchen macht aber nicht glücklich

Kommentar von freezyderfrosch freezyderfroschfreezyderfrosch

Kannst du mitreden? Natürlich ist am Rauchen was Angenehmes dran, sonst würden es nicht so viele tun.

• 0
    Antwort von xXxBlackEyesxXx xXxBlackEyesxXx

lass es sein rauchen ist schädlich und alkohol ist auch nicht besser hast nicht nötig ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.