Frage von DinschickHDx, 22

Alle USB-Geräte deinstallieren und nach Neustart wieder installiert?

Hallo, da meine Kamera nicht funktioniert wurde mir empfohlen alle Usb-Geräte im Geräte-Manager zu deinstallieren und danach den Laptop neu zu starten und dann sollten sie wieder neu installiert sein und alles sollte wieder funktionieren. Stimmt das ?

Antwort
von Siggy, 12

Nur bedingt. Windows erkennt zwar die meisten angeschlossenen Geräte und installiert die Treiber, wenn sie dem Betriebssystem bekannt sind. Manchmal müssen die Treiber aber bei den Herstellern der Hardware gesucht und installiert werden.

Antwort
von redmonkeykh, 12

ist das ein Inbuild Webcam (bei Laptops) oder eine Usb Camera ?

Kommentar von DinschickHDx ,

Eingebaute Kamera bei Laptop

Kommentar von redmonkeykh ,

dann geh mal zur support seite des Herstellers deines Laptops und da suchst du nach deinem gerät und installierst dir mal den neusten Camera Treiber

Kommentar von DinschickHDx ,

Ja digga hab ich schon aber das ding ist es gibt kein passenden treiber das voll komisch

Kommentar von redmonkeykh ,

schick mal die infos über dein laptop und die support seite des herstellers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community