1

alle unbekannten dateiformate mit EINEM programm öffnen

Frage von chevarri chevarri

Ich möchte unter WiXP Pro SP3 alle unbekannten dateiformate mit EINEM programm öffnen, d.h. alle Dateiformate die Win nicht kennt, sollen mit dem gleichen Texteditor (Notepad++) geöffnet werden. Natürlich geht das bei binären Dateien nicht, aber z.B. bei vielen Konfig-Dateien oder src-Code oder solche ohne Dateiendung etc. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Trick zeigen kann. Danke sehr!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von USAfan USAfan

Das geht leider nur im Einzelfall für den jeweiligen Dateityp. Den dann mit der rechten Maustaste anklicken, "öffnen mt..." wählen, z.b. Notepad auswählen und den Haken bei: "...immer öffnen..." setzen. Dann merkt sich xp das wenigstens für die Zukunft für Dateien mit dieser Endung.

Kommentar von chevarri chevarri

Ja, das weiss ich bereits ;-) Ich dachte aber, vlt kann man das auch global für alle unbekannten einstellen.

• 0
    Antwort von BiggestDaddy BiggestDaddy

Es gibt kein Programm das das kann.kannst dir ja selbst so ein Programm schreiben ;D

Kommentar von chevarri chevarri

Tolle Antwort! (Hier Ironie einfügen) Es geht nicht um das Programm das das kann, sondern das OS!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.