Ich weiß echt nicht was los ist.Letztens wollte ich mit meiner Freundin in die Stadt.Und sie sagt so zu mir :,, Ja ich nehm dann solche kleinen Wodkafläschchen mit.die sckmecken voll lecker!'' Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll.wir sind beide 13 und ich finde es ist viel zu früh dafür! Ich mag meine Freundin ja schon,aber manchmal übertreibt sie wirklich. wie soll ichh mich beim nächsten mal verhalten?Habt ihr Ratschläge?
Antworten (18)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LasermannLasermann
Hallo cocoZowie,
Ich denke mal, du wirst nicht viel gegen ihren Alkoholkonsum ausrichten können, wovon ich dir auch abraten würde, da sie sonst vielleciht sauer wird, weil du sie einschränkst, was dir ja eigentlich auch nicht direkt zusteht.
Aber für dich selbst kann du das ja gut entscheiden indem du einfach kein Wodka trinkst :-)
Dadurch zeigst du ihr, dass du damit nichts zu tun haben willst.
Wenn du möchtest kannst du ihr ja auch sagen, was du davon hälst :)
Viele Grüße :-)
-
3Antwort von
WhatznUpWhatznUp
sag ihr dass du es nicht gut findest. wenn sie es dann trotzdem macht, ist es ihr problem. lass dich aber bloß nicht überreden da mit zu machen, es ist viel cooler nein zu sagen als bei jedem scheiß mit zu machen ;)
-
2Antwort von
freezyderfroschfreezyderfrosch
Sag ihr dass du dir auch mal einen alkoholfreien Abend wünscht um die "echte Name" zu haben............!
-
-
1Antwort von
remmy62remmy62
Ich finds toll, wenn du da die Ausnahme bist!!! Sag einfach das nächste mal zu deiner Freundin, mit wem willst du in die Stadt mit mir oder deiner Wodkaflasche? L.G. : )))
-
1Antwort von
Pedro21Pedro21
Ich find deine Einstellung echt gut. Hast du schon mal mit ihr darüber geredet?
Wenn nicht dann würde ich sie ganz offen, höflich und auf keinen Fall so, dass es irgendwie Vorwurfsvoll rüber kommt darauf ansprechen. Ich würde sie fragen, warum sie das macht, ob sie es oft macht und, dass du nicht möchtest, dass sie jetzt schon und ohne Anlass Alkohol trinkt.
-
1Antwort von
DankeImVorrausDankeImVorraus
Sag das es ungesund und teuer ist, und dass sie ruhig zugeben kann, dass es schei*** schmeckt. Desweiteren zeugt es meiner Meinung nach von Unreife so früh Alkohol zu trinken nur um HIP zu sein....
-
-
0Antwort von
PeRiBaPeRiBa
Erstens und auf jeden Fall. Nicht mittrinken.
Und mit Deiner Mutter drüber sprechen, das ist kein Petzen, aber mit 13 sollte man wirklich noch keinen harten Alk trinken.
Vielleicht ist sie hinterher nicht mehr Deine Freundin, aber wenn sie jetzt schon trinkt, werdet Ihr Euch schulisch und privat sowieso ganz schnell auseinander entwickeln. Sie wird lieber Freunde haben wollen, die auch trinken und Alk besorgen können.
-
0Antwort von
littleOWL sag ihr einfach das du das nicht io ist und wie du dazu stehst ... sei einfach ehrlich das bin ich auch immer ;)
-
0Antwort von
DunkelDunkel
Sag ihr was du davon hältst und dann lass sie machen wenn sie meint sie braucht das. Du musst ja nicht mittrinken.
-
0Antwort von
shia96shia96
Trink einfach nicht mit :). Muss ja nicht sein, und als Freundin versteht sie das bestimmt ;)!
lg! :)
-
0Antwort von
LonyLoveLonyLove
Wenn du das nicht willst, dann sag es ihr. Geh auf abstand wenn dann schon. Sag ihr das sie +bertrieben hat.
-
0Antwort von
rapfanx3rapfanx3
aha naund? sag eben dass du nicht willst..... ich trink auch kein alkohol, werde es auch nicht tun & trinke lieber cola. versteh dein problem nich
-
0Antwort von
YOxOYYOxOY
wenn du es nicht möchtest, lass es einfach, aber so mir 13-14 geht das meist los...
-
0Antwort von
SuicideHedumSuicideHedum
ich würde ihr die meinung sagen. das du es viel zu früh findest, und ob sie es nicht in deiner gegenwart unterlassen kann.
-
0Antwort von
don3112don3112
Du bist nicht cool wenn du da nicht mit machst!
Kommentar von
LasermannLasermann und sie ist auch nicht cool wenn sie mitmacht, den Teil hast du vergessen, dann stimm ich dir zu....
aha? warum das denn? sie ist erst 13!