Frage von Linguino, 169

Was kann ich tun wenn WhatsApp keine Kontakte mehr anzeigt?

Hallo,

gestern als ich WhatsApp nutzte, hat mein Telefon plötzlich keine Kontakte mehr angezeigt. Ich hab dann nachgesehen, ob es ein Update gab und tatsächlich: Es gab eins. Also dachte ich mir ich solle dem Telefon etwas Zeit geben. Aber nun, heute morgen schaue ich auf mein Telefon und die Kontakte werden immer noch nicht angezeigt. Dann bin ich in die Kontakt-App gegangen und da waren auch keine Kontakte mehr!

Was ist da passiert? War das eine Folge vom Update? Wurde ich gehackt? Bin ich der einzige mit diesem Problem?

PS: Nutze ein Samsung Galaxy S5 Neo.

Antwort
von LonelyBrain, 166

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20970403

  • Stelle sicher, dass der Kontakt den WhatsApp Messenger nutzt.
  • Stelle sicher, dass du die Telefonnummer des Freundes im Adressbuch deines Telefons hast. Wenn der Freund in einem anderen Land lebt, stelle sicher, dass du die Nummer im vollständigen internationalen Format gespeichert hast.
  • Stelle sicher, dass du die neuste Version von WhatsApp hast.
  • Stelle sicher, dass du WhatsApp in den Berechtigungseinstellungen oder den Sicherheitseinstellungen deines Telefons den Zugriff auf die Kontakte deines Telefons erlaubt hast.
  • Stelle sicher, dass im Adressbuch deines Telefons alle Kontaktkonten (z.B. SIM, Google, Telefonkontakt) sichtbar sind.
  • Stelle sicher, dass im Adressbuch deines Telefons alle Kontaktgruppen (z.B. Freunde, Familie) sichtbar sind.
  • Wir empfehlen, deine Kontakte alle auf "nicht sichtbar" zu setzen und dann wieder auf "sichtbar" zu setzen, um eine Aktualisierung zu erzwingen. Öffne danach WhatsApp > Kontakte > Menütaste > Aktualisieren.


Kommentar von Linguino ,

Also meine Freunde leben alle im gleichen Land und ich hab sie eingespeichert... ...trotzdem Danke!

Antwort
von ghasib, 107

Also wenn ich ein neues Handy bekomme und Whatsapp runterlade sind alle Kontakte von Whatsapp noch da. Die Kontakte im Telefonbuch auch. Du hattest die Kontakte wahrscheinlich auf dem Telefonspeicher. Wären sie auf der Sim gewesen wären sie noch da. Versuch auf den Telefonspeicher zu verschieben. Sehr merkwürdig

Kommentar von Linguino ,

Ia sie waren auf dem Telefon gespeichert, aber es war dasselbe wie ich es jetzt nutze.

Kommentar von ghasib ,

Merkwürdig was haste denn da für ein Update gemacht. Dann schau mal ob sie auf der Sim sind da gehören sie hin. Wenn du ein neues Handy bekommst dann hast du sie immer gleich parat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community