1

Alle Stunde wach in der Nacht, was tun?

Frage von biena biena

Ich möchte gerne einen Erholsamen Schlaf, ohne Schlaftabletten, Alkohol oder ähnliches. Wache alle Stunde auf und bin morgens wie gerädert. Wenn ich mich hinlege (23 Uhr), schlafe ich auch gleich ein , so gegen 1 Uhr werde ich dann wach und dann im Stundentakt. Hat jemand einen Tipp-

Danke Gruß biena

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Vielleicht solltest Du Dich nicht beunruhigen, wenn Du immer wieder aufwachst - DAS hält einen nämlcih auch von Einschlafen und ruhigem Durchschlafen ab.

Wenn Du wieder nicht einschlafen kannst nach dem Aufwachen gegen 1 Uhr dann entspanne Dich mit Musik, einem schönen Hörspiel und vor allem: bekomme keine Panik, wenn Du NICHT einschlafen kannst - dann bist Du eben noch nicht müde. Man kann Einschlafen nämlich NICHT erzwingen.

Da fast jeder Mensch nach dem Aufstehen sowieso müde ist und sich wie gerädert fühlt (egal WANN er/sie aufsteht) ist das auch nicht so schlimm, nur nicht in das gefühl hineinsteigern - im Laufe des Morgens wird man dann schon automatisch wacher... denn Müdesein ist zwar ein wenig lästig - aber nicht mehr.

P.S. Das ein Mensch eine ganze nacht durchschlafen kann/muss um gesunden Schlaf zu haben ist von der Schlafforschung längst widerlegt. P

• 2
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Solltest Dich mal wieder körperlich ausarbeiten, so richtig anstrengen.

Kommentar von biena bienabiena

Mache 3x die Woche Ausdauersport, Fahre 60 Km Fahrrad und Ernähre mich gesund. Wie soll ich mich noch mehr auspauern?

• 1
    Antwort von Magiks Magiks

Mein Tipp: Wer nicht liegend schlafen kann, sollte aufstehen und wach sein, der Schlaf kommt dann schon von alleine. Gruß Magiks :-)

• 1
    Antwort von domenica domenica

da müsste man wissen, seit wann das so ist...

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Evtl. gibt es gesundheitliche Ursachen dafür. Lass Dich doch mal beim Arzt durchchecken und auch ein großes Blutbild machen.

• 1
    Antwort von cruzi cruzi

Dass man öfter wach wird in der Nacht ist normal, viele können sich daran nicht erinnern, weil sie gleich weiter schlafen. Gab es eine Veränderung in Deinem Leben, hast Du Ängste, Sorgen, freudige Ereignisse, neue Arbeit,usw.? Daran kann es liegen, Hormone bringen auch Unruhe. Mir hat geholfen, dass ich diese Phase einfach akzeptiert habe, es ist nun mal so, jetzt! Und hab darauf vertraut, dass mein Körper sich irgendwann die nötige Ruhe holt. Wenn ich anfing zu grübeln, schrieb ich mir die Gedanken einfach aus dem Kopf. Neben meinem Bett lag wirklich Papier und Bleistift. Alles Gute für Dich, bleib gelassen, es ist nur eine Phase, die vorbei geht...

• 1
    Antwort von tinimini tinimini

Falls du schnarchst kann das das Problem sein.Las dich mal untersuchen.

• 1
    Antwort von Moritz99 Moritz99

Naja das kann viele Gründe haben... Hatte mal das Bett umgestellt und konnte bis 12 Uhr nicht schlafen. Probier mal ne Bettumstellung. Sonst können Umwelteinflüsse auch dafür verantwortlich sein.. Hast du Rollos? Wenn nein lass dir einmontiern. Sonst einfach mal Arzt aufsuchen..

• 1
    Antwort von colalight colalight

Ich würde mal in ein SChlaflabor gehen und das testen lassen. Könnte nämlich durchaus organische Ursachen haben.

• 1
    Antwort von HappyGirl HappyGirl

Vllt hilft es, mit früher schlafen gehen? Versuche es mal mit warmer Miclh und Honig dadrin, die macht schön müde. Beschäftigst du dich vorher viel, was den Shclaf verhindern könnte? Wenn es aber nicht weg geht, suche vllt mal einen Arzt auf, da es andere Ursachen haben könnte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.