Alle Steuern abschaffen dafür Mwst auf 50%?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum versucht eigentlich jeder vom Staat Geld für Nichtstun zu bekommen?

Was glaubst du, wieviel Geld du im Monat benötigen würdest, wenn du 50% Mehrwertsteuer bezahlten müsstest. Da müsste man den H4 Satz gewaltig anheben. Aber das reicht den "Nichtstuern" ja nicht. Die wollen ja gut leben...

Da werden auch 50% Mehrwertsteuer nicht reichen.

Fazit: Ohne Arbeit wird man nie bezahlt werden und gut davon leben können. Da musst du weiter träumen...

Massive Einbrüche im Tourismus, Massiver Anstieg von Auslandseinkäufen und Schmuggel. Was ist mit den ermäßigten Steuersätzen für Bücher, Landwirtschaftlichen Artikeln, Lebensmitteln, Hotels etc? Auch auf 50 %  ? Sozialabgaben auch abschaffen? Unternehmensgewinne auch nicht mehr besteuern? Sprich, die GESAMTE Staatsfinanzierung bliebe am kleinen Bürger hängen? Auch keine Kapitalertragssteuer mehr? Wie willst du dann verhindern das einfach nur Vermögen in D gebunkert wird und im Ausland ausgegeben? 

Kommentar von Live4
25.02.2016, 10:36

Es würden Tausende Milliarden an Kosten gespart werden durch diese Vereinfachungen!

1

Es gibt die Idee alle Steuern abzuschaffen, bis auf die Mwst.

Wirklich???????

Was haltet ihr von der Idee?

"Schnapsidee", fern jeder Realität, Wunschdenken von Menschen die nicht arbeiten wollen, Trollfrage

Kommentar von Live4
25.02.2016, 10:37

Schade dass die meisten Menschen so in diesem irren System gefangen sind, dass sie nicht mal mehr um eine Ecke denken können...

2

Lieber das Geld komplett abschaffen. Meines Erachtens gibt es genügend Alternativen, wie man auch ohne den schnöden Mammon sowie sämtlicher Wertgegenstände auf unserer Kugel zusammenleben könnte.

Eigentlich dann viel besser. Ohne Korruption, ohne Waffenexporte, ohne Schwarzgeldbunkerei...

https://www.gutefrage.net/frage/ist-geld-etwas-gutes-oder-ein-werk-des-teufels-?foundIn=user-profile-question-listing

Kommentar von PurpleMiku
25.02.2016, 10:34

Die da wären? Tauschhandel? Dann benutzt du nur eine andere Währung. Geld ist super, da ich nicht erst eine Kuh gegen ein Pferd tauschen muss, um das Pferd gegen einen Fernseher zu tauschen.

1
Kommentar von schwarzwaldkarl
25.02.2016, 10:40

Lieber das Geld komplett abschaffen

ist auch eine Idee, welche nicht nur angedacht, sondern auch schon von manchen Leuten "erfolgreich" angewendet wird. Diese leben dann auf Kosten der Mitmenschen und fühlen sich dabei auch sehr gut.

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, aber müssen wir jetzt wirklich wieder zur Steinzeit zurück?   ;-)

5

Ganz tolle Idee: Der Bürger könnte seine Lebensmittel nicht mehr bezahlen, keinen Sprit und keine Klamotten mehr bezahlen und Du vermutlich weder Internet noch Handy.

Und wer sollte diese Mehrwertsteuer eintreiben, wenn es keine Steuerbehörden mit Beamten mehr gibt? Glaubst Du im Ernst, dass alle diese horrente Steuer freiwillig bezahlen? Schon mit unseren 19% wird soviel hinterzogen und betrogen.

Und selbst wenn das funktionieren würde, würden nur die Reichen davon profitieren. Denn unser gegenwärtiges Steuersystem belastet Jeden nach seiner Leistungsfähigkeit. Reiche könnten dann ihr überschüssiges Geld horten, arme Leute müssten für eine 50ct-Semmel 1€ berappen ohne mehr zu verdienen. Denn eine Steuer, die dann theoretisch entfallen würde, bezahlen sie jetzt schon nicht.

Nur ganz nebenbei: Was hast Du in der Schule im Rechnen gehabt?

es gibt immer wieder schwachsinnige Ideen, diese gehört garantiert dazu... 

Kommentar von Live4
25.02.2016, 10:27

Sorry, dummer Kommentar...

0

Was möchtest Du wissen?