Frage von Patrick0810, 34

Alle Spiele laufen flüssig, nur Minecraft nicht. Warum?

Hallo Leute.

Ich wollte heute mal wieder Minecraft spielen. Das Problem ist jedoch, dass ich es "nur" mit 60 FPS spielen kann, trotz gutem Gaming Laptop. Eigentlich ist das ja gar nicht schlimm, doch als ich das Modpack Nevermine 3 spielen wollte, hatte ich nur 10 FPS, auf den gleichen Einstellungen wie beim normalen MC. Habe Optifine und FastCraft installiert.

Andere Spiele, wie zum Beispiel LoL und Rocket League, laufen flüssig mit 100+ FPS. Sogar ARK kann ich flüssig spielen.

Hier noch meine Laptop-Daten:

Graka: NVIDIA GeForce GTX 970M

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4710MQ 2,50GHz

Arbeitsspeicher: 8GB Ram

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem

Windows 8.1

Hoffentlich reichen euch diese Informationen aus, sonst könnt ihr noch nachfragen, wenn ich etwas wichtiges vergessen habe.

Was kann ich machen, damit Minecraft und Modpacks flüssiger laufen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG Patrick0810

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WalterCDI, 16

Hi,

Der unterschied zwischen Minecraft und (fast) jedem anderen Spiel ist, dass es auf Java basiert und java eigentlich nicht für 3D - Spiele optimiert ist. Java lässt auch deine Grafikkarte total außen vor. Da bleibt ja nur noch die CPU, die mit 2,5 Ghz für nen Laptop standard ist.

Deshalb hast du bei Minecraft Probleme, wo du überall woanders keine hast. (Ich würde mir mal wünschen, dass man Minecraft auf irgendwas besseres umschreibt) 

Was du machen kannst: 

- Minecraft mehr RAM zuweisen (google)

- Grafikeinstellungen zurückstellen

LG Walter

Antwort
von hdjks, 18

Läßt du denn MC über die graka rendern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten