Frage von Kekzie99, 73

Alle Spiele laufen auf meinem Notebook schlecht... was tun?

Hi community.. ich habe ein Notebook der Marke Acer serie Aspire v3 (571) es besitzt 4 GB DDR3 RAM, Intel inside i5, 500GB Festplatte und Intel HD Graphics 4000 mit 1760 MB ram.. sehr viele Spiele laufen auf dem Notebook total schlecht obwohl sie auf alten viel schlechteren Pc´s viel viel besser laufen.. hier mal ein Beispiel: bei einem YouTube video habe ich ein Gameplay von Battlefield Bad Company 2 gesehen wo derjenige das Spiel auf einem altem PC (2GB RAM, 40GB Festplatte, PNY Nvidia Geforce 220 1GB RAM und als denke ich mal Prozessor Bestec 250W PSU)... bei ihm läuft es auf niedrigsten Einstellungen mit ca 20 FPS.. bei mir laggt es sehr auf niedrigsten Einstellungen.. wie ist das möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Customix, 36

was hast du für das Gerät ausgegeben? 400?500 euro?

Damit kann man natürlich nicht spielen, das ist ein Officenotebook.

Dein Grafikchip bezieht seine Leistung komplett aus dem Arbeitsspeicher und dem Prozessor, ohne jegliche Eigenleistung... das bringt nichts für jedes halbwegs aktuelle Spiel.

Antwort
von greenstar19, 16

Hallo,

vorerst, eine Intel Graphics hat kein Vram. Sie nutzt den normalen RAM.

Wenn du sowieso vermutest das du einen dedizierten Grafikchip hast (Grafikkarten gibt es für Laptops nicht ) dann schau am besten mal nach. Denn nur diese nutzen Vram.

Und dann melde dich am besten noch einmal wenn du alle Systeminfos weißt.

LG Nico

Antwort
von Modem1, 14

Wenn es stimmt das noch eine Nvidia Geforce dabei ist kannst du diese einstellen mit einen Klick auf das Desktop und auf Nividia Systemeinstellung. Die steht dann auf Automatik. Das kannst du ändern.

Antwort
von HSB66691, 47

Weil dein Notebook keine Grafikkarte besitzt. Nur ein Grafikchip, der nicht zum Spielen geeignet ist.

Kommentar von Kekzie99 ,

Ich habe im Internet gelesen, das in dem Pc noch eine Nvidia geforce 630m drinne sein sollte.. habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich die auswählen kann oder so..

Kommentar von HSB66691 ,

Guck einfach unter Computer auf Systemeigenschaften. Da steht ob da ne Grafikkarte drin ist.

Kommentar von Customix ,

Sag bitte nicht dass du im Internet nach 

 "Aspire v3 (571)"
gesucht hast. Denn das ist lediglich die Beschreibung deines Gehäuses... mit dem Gehäuse gibt es bestimmt hunderte verschieden zusammengestellte Notebooks

Kommentar von Kekzie99 ,

Nein, ich habe nach meinem modell; acer aspire v3-571g-53218g75makk 15,6 zoll nachgeschaut

Kommentar von HSB66691 ,

Sonst lad dir CPU-Z runter und da steht alles an Hardware über dein Notebook.

Antwort
von ChristinaMk, 35

Weil dein Notebook nur über eine Onboard GPU verfügt? xd
Da ist der "alte viel schlechtere" Pc in punkto Gaming wohl deutlich besser :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten