Frage von Sk0rpi0n, 31

Alle Spiele funktionieren auf meinem PC (Windows 10) im Vollbildschirmmodus nicht, jedoch im windowed und borderless windowed modus schon. Was ist das Problem?

Ich denke der Titel sollte ausreichen. Habe eine GTX 780Ti und es hat bisher immer funktioniert. Auch seltsam ist wenn ich in diesem komischen Modus screenshots aufnehme, wird das Bild normal dargestellt (auf meinem Monitor jedoch nicht, siehe Anhang).

Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=SF5-Ky02XBI&feature=youtu.be

Video 2: gleicher link ausser "watch?v=oLDRBmGPQ0w

Danke im voraus!

Antwort
von Kissmey, 10

versuch mal die bildauflösung zu ändern 

alle mal durch probieren hatte bei mir geholfen

Antwort
von Kunzinger, 31

Du hast nicht ganz zufällig "Team Viewer" drauf oder?

Kommentar von Sk0rpi0n ,

Nein, habe ich nicht installiert.

Kommentar von Kunzinger ,

ok... war nur ne Vermutung, weil das bei mir das Problem war...

Antwort
von Matte0007, 21

Grafikkartentreiber mal neuinstalliert? Windowsneustarts helfen auch schon mal.  Wie lange hast du das Problem denn schon?

Kommentar von Matte0007 ,

Du schreibst auch nichts zu deinem Monitor. Unterstützt der 1440p  bei 144Hz? 

Kommentar von Sk0rpi0n ,

Ja, es liegt nicht am Grafikkartentreiber. Und ja mein Monitor ist ein Acer Predator XB271HU (165hz maximal - 144hz standart, g-sync und 2560x1440 (1440p)), daher sollte beides nicht das Problem verursachen.

Kommentar von Matte0007 ,

Das dann echt merkwürdig. Also du startest Spiele im Borderless-Modus und hast Bordeless-Gaming im Hintergrund laufen?

Kommentar von Sk0rpi0n ,

Alle Spiele funktionieren im Vollbildschirmmodus nicht, muss dann alt+enter drücken damit ich wieder etwas sehe. Habe dieses Problem seit ich in der integrierten window 10 xbox app mit dem "game dvr" etwas umgestellt habe (ist sowas wie nvidia shadowplay/nvidia share), habe es jedoch wieder rückgängig gemacht, Probleme bestehen nach wie vor.

Kommentar von Matte0007 ,

Ok, mit Game DVR hab ich leider gar keine Erfahrung. Ich nutze eine Elgato..  In google steht nur was davon "Gamedvr" zu deinstallieren..  sry.. da muss ich leider aussteigen

Kommentar von Sk0rpi0n ,

trotzdem danke für die Mühe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community