Frage von PeterDede, 137

alle sind in meine Alter verlobt oder verheiratet - nur ich nicht :(?

Ich werde in 3 Jahren 30 !!! und habe immer noch keine dauerhafte Beziehung. Normalerweise ist man in meinem Alter schon verlobt oder verheiratet oder hat gar Kinder. ich habe nix von dem, nur kurze Beziehungen - da stimmt was nicht. Ist es komisch in dem Alter noch nicht verlobt zu sein??? Warum bin nur ich Single ????

Antwort
von Rockige, 22

Wow, in 3 Jahren schon? Mensch, das ist aber nah.

Mal im Ernst, du bist 27 Jahre alt und hast so einige andere Baustellen (bei der Menge an Fragen innerhalb von gut 4 Monaten). Überstürzen bringt null.

Zumal, so einige aus meinem Bekanntenkreis haben "erst" mit so um die 30 Jahren herum geheiratet. Auch ich war bereits 30. Na und?
Kann doch nicht jeder sofort nach Ausbildungsende Familiengründung betreiben.

Antwort
von Mira1204, 27

Das ist doch nicht schlimm. Ich hatte schon Beziehungen mit Männern, die vor mir keine feste Partnerin hatten und auch um die 30 waren. Irgendwann kommt die Richtige und dann wirst du das alles kenennlernen, von verloben bis heiraten :) Setz dich nicht unter Druck. Lieber so, als mit 30 zweimal geschieden zu s ein

Antwort
von Cookialla, 48

Das stimmt doch gar nicht! Ich kenne einige in dem Alter, die noch nicht mal daran denken, sich zu verloben oder Kinder zu kriegen. Das sind allerdings alles Männer. Wenn du ne Frau bist, kannst du natürlich nicht ewig schwanger werden, aber ein paar Jahre sind es ja noch, wo man ohne Risiko schwanger werden kann.

Und warum du Single bist, kann ich dir nicht sagen, ich kenne dich ja nicht und weiß nicht, was du falsch machst.

Antwort
von Michisophie, 7

Nur weil man mit 27 noch nicht den "perfekten" Partner gefunden hat und du noch nicht verlobt bist brauchst du dir denke ich keine Gedanken machen.  

Ich kenne genug die noch nicht verheiratet, noch keine Kinder oder geschweige den einen Freund/Freundin haben. Und hör auf zu suchen so wird es so oder so nichts mit dem richtigen Partner. 

Und du sagtest du hattest bis jetzt nur kurze Beziehungen. Das liegt höchstwahrscheinlich daran das es einfach nicht die richtigen waren und du dich zu bald auf etwas eingelassen hast da du dich eben selbst stresst da deine Freunde wahrscheinlich schon verlobt sind Kinder haben wie auch immer. Lass den Kopf nicht hängen

Antwort
von schleudermaxe, 66

... sei froh und gebe Dein Geld aus, so lange Du es kannst.

Antwort
von FroschPandaGira, 75

Die richtige kommt wahrscheinlich noch, nur nicht erzwingen.

Antwort
von mokare, 61

irgendwann wird es auch bei dir klappen. Viel Grlück und Erfolg :-)) .

Antwort
von Teufel0608, 42

Kenne ich, dachte auch schon, dass ich komisch wäre.... 

Aber ich seh's positiv: Ich hab meine Freiheit noch! :D
Und irgendwo gibts jemanden für jeden von uns... Die Frage ist nur, ob man aktiv danach such/Sich auf die Suche macht oder ob man sich verkriecht und versteckt.... 

Antwort
von Gutfrager156, 61

In meinem Bekannten- und Freundeskreis war mit 27 niemand verlobt, schon gar nicht verheiratet und erst recht hatte keiner Kinder. Das ging alles erst so mit 30 los...

Antwort
von Schewi, 53

Alles gut. Du findest schon noch jemanden.

Antwort
von vanillakusss, 37

Bitte! Du bist noch sehr jung, du hast Zeit. Ich war, mit 24 Jahren, schon geschieden, so kann es auch laufen.

Bei dir ist es anders, mach dir keinen Stress damit, das ist unnötig. Und Kinder sollten Männer erst in die Welt setzen, wenn sie in der Lage sind diese auch gut zu versorgen. Weil auch die Mutter der Kinder erst einmal, als Verdienerin, ausfällt.

Wenn man es schafft, eine ganze Familie zu ernähren, legt man los. Und das kann Mann eher etwas später. Also, du hast Zeit.

Antwort
von Virginia47, 4

Das weiß ich nicht.

Aber so ungewöhnlich ist das gar nicht - zumindest nicht in meinem Umfeld.

Meine Tochter hat ihren jetzt Mann auch erst mit 28 Jahren kennengelernt. Mit 33 Jahtren haben sie geheiratet.

Also hast du noch ein bisschen Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community