Frage von R4ptor, 91

Alle sehenswerten Filme?

Ich bin ein großer Filmfan und will sicher gehen, dass ich alle sehenswerten Filme gesehen habe. Kann mir jemand ein paar Klassiker aufzählen die man gesehen haben muss ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trollkeks, 34

Trainspotting

Full Metal Jacket

Uhrwerk Orange 

Krieg der Sterne

Das Imperium schlägt zurück 

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Pulp Fiction 

Watchmen (kein Klassiker, aber einer meiner Lieblingsfilme)

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt(auch kein Klassiker, aber trotzdem genial)

2 Glorreiche Halunken 

Leon der Profi

Ghostbusters

Der Pate

Robocop

Predator

E.T. - Der Außerirdische 

Batman (1989)

Nightmare before Christmas

Forrest Gump 


Einer flog über das Kuckucksnest
Matrix
Zurück in die Zukunft 
Terminator 1+2
Indiana Jones 1-3
Ed Wood
Edward mit den Scherenhänden 
Beetlejuice
Sleepy Hollow
Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
King Kong (1933)
Dracula (1958)

Und eigentlich alle Filme von Quentin Tarantino 
Kommentar von R4ptor ,

Du hast einen guten Geschmack was Filme angeht :)

Antwort
von Psylinchen23, 43

Forrest Gump

Der seltsame Fall des Benjamin Button

die Tribute von Panem

Shutter Island

Who I am

The Purge die Säuberung

Planet der Affen

Titanic 

Der große Gatsby

Alice im Wunderland

Harry Potter

In Time

Insidious

Charlie und die Schokoladenfabrik

Black Swan

V wie Vendetta

Butterfly Effect

Slumdog Millionaire

Requiem for a Dream

das Parfum

.....

Sind alle was mir spontan eingefallen sind :)


Antwort
von tarik203, 53

Der Name der Rose und Rocky Horror Picture Show!

Antwort
von BarnEyArt, 31

Titanic
Avatar
Zurück in die Zukunft
Ich gucke nicht viele Filme aber das sind so die die man kennr

Antwort
von Russpelzx3, 45

Nicht nur Klassiker sind sehenswert.

Kommentar von Kryore ,

Aber in den alten Filmen explodiert ein Auto nicht direkt wenn es berührt wird ^^

Antwort
von Sofaproblem, 48

http://m.imdb.com/chart/top/

Da sollte der ein oder andere Filmgeschichte geschriebener Streifen (ein Zungenbrecher xD) dabei sein, enjoy yourself! :)

Antwort
von dermitdemball, 33

Paris - Texas  - mit Nastassja Kinski

Kommentar von dermitdemball ,

Africa Queen, Der Flug des Phönix, Wem die Stunde schlägt, Der verlorene Sohn, Warte bis es dunkel ist.

Antwort
von Teifi, 33

hier mal ein paar französische:

Die fabelhafte Welt der Amelie (mit Audrey Tautou)

Die Liebenden von Pont-Neuf (mit Juliette Binoche)

und gute Kriminalfilme bzw. Thriller:

Leon -  Der Profi (mit Jean Reno)

Der Clan der Sizilianer (mit Alain Delon und Jean Gabin)

Der Profi (mit Jean-Paul Belmondo)

Der eiskalte Engel (mit Alain Delon)

Antwort
von Kryore, 46

Memphis Belle ;)

Kommentar von Kryore ,

Das Boot als 6 teilige serie ist auch sehr zu empfehlen

Antwort
von Schweinsbraten4, 22

2001 - Odyssee im Weltraum

A Clockwork Orange (für Ältere)

Psycho

Die Vögel

Eine Leiche zum Dessert

Das Imperium Schlägt zurück

Das Leben des Brian

Chihiros Reise ins Zauberland

Pulp Fiction

Matrix

Die sollten einmal reichen, da hast du sicher noch nicht alle gesehen. 

Antwort
von marbo96, 16

Gesetz der Rache
Prisoners
A perfekt gateway

Kommentar von marbo96 ,

*getaway

Antwort
von xSimonx3, 36

Das Haus der 1000 Leichen?

Kommentar von wildlemmy ,

Der 2. Teil ist viel besser : The Devil's Reject

Kommentar von xSimonx3 ,

Das ist aber kein Klassiker :D