Frage von martina1511, 46

Alle Schultersehen in der rechten Schulter sind gerissen, sie sind nicht mehr zu fixieren, mit welchen Einschrenkungen muss man rechnen?

Antwort
von FrauFriedlinde, 26

Du hast also eine Rotatorenmanschetten Ruptur? Das solltest du operieren lassen. Was bedeutet das, das man es nicht mehr fixieren kann? In der Regel geht das fast immer, außer man hat zu stark Arthrose oder der Zeitraum zwischen Ruptur und Operation war zu lang, so dass die Sehnen resobiert sind. Ohne Operation wird es zu massiven Einschränkungen kommen!

Kommentar von martina1511 ,

bisher 4 x operiert aber es nie gehalten, bei der 3. OP wurde ein Collagen Patch eingesetzt, auch das hat sich wieder gelöst. Bei der letzten OP wurde nur sauber gemacht und die OP-Reste der vorherigen OP entfernt. Nun kann lt. Ärzten nichts mehr gemacht werden. Meine Frage jetzt mit welchen Einschränkungen zu rechnen ist.

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Du wirst die Schulter nur sehr eingeschränkt bewegen können und in vermutlich 10 Jahren oder so Arthrose haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten