1

Alle Schriftarten fett und kursiv?!?

Frage von mori327 mori327

hallo!

Habe hier ein komisches Problem! Seit einigen Tagen sind sowohl im Browser als auch in Dokumenten und allgemeine Schriftarten auf dem PC in fett. In Dokumenten ist alles kursiv (obwohl kein kursiv "aktiviert" ist...). Habe Win7 und im Anpassungsmenü stimmt auch alles. Beim Browser haben auch alle einstellungen zur NORMALEN Darstellen gestimmt. Trotzdem sind die Schriftarten fett. Im Anhang habe ich 2 Screenshots damit ihr seht was ich meine.

Das lustige ist, beim 2. Screen (Textdokument), wenn ich die Schrift "fett" mache, ists nicht mehr kursiv. Ansonsten schon oO. Ich blick da grade nich mehr durch.

Danke für eventuelle Hilfe^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Chilon Chilon

Da wird Dir die Installation eines Spieles die Schrift im Ordner Fonts zerschossen haben.

Hier wird das geschildert:

http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003-2008-vista/336761-alle-schrift...

Ich hoffe Du findest Da die Lösung. Sonst müsste man Dein Betriebssystem wissen und was Du da gemacht hast. Aber den Weg siehst Du ja hier.

Kommentar von mori327 mori327mori327

Da siehst du dann die verschiedenen Schriften die dein Computer beinhaltet, die musst du ersetzen indem du "Datei" anwählst und dann auf "Neue Schriftart installieren...<

Das is schonmal nich drin bei mir^^ Unter "Datei" gibts nur zur Auswahl: Schließen, grau hinterlegt sind Verknüpfung Erstellen, Umbennenen & Löschen.

OS ist Win7 Ultimate 64bit

Kommentar von Chilon ChilonChilon

Neue Schriftarten installieren. Oder Schriftarten Online abrufen. Ist im Prinzip das selbe wie bei XP. Aber es ist auch Deinem Computer.

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Dein Bild sagt gar nix aus, weil du das hättest bearbeiten können.

Schreib dasselbe nochmal und markiere den kursiven Text und tadaa. Oben ist kursiv markiert.

So denke ich mir das jedenfalls. Ansonsten keine Ahnung.

Bei fb hat dann wohl jemand mit fett was rein geschrieben.

• 0
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Die Einstellung der Schrift im Browser hat eigentlich nichts mit der in Dokumenten zu tun. Im Firefox kannst Du über Einstellungen / Inhalt die Schrift verändern.

Vermutlich hast Du in Deinem Schreibprogramm einen Stil eingestellt, der das Merkmal kursiv beinhaltet. Du kannst nämlich nicht nur Schrift und Schriftgröße auswählen. Es gibt in der Leiste ein weiteres Feld, wo Du z. B. Überschrift oder Titel usw. einstellen. Da müsstest Du Dir das richtige aussuchen. In OpenOffice heißt das Vorlage. Vermutlich hast Du beim ausprobieren an beiden Einstellungen gebastelt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.