Frage von MickyArmY, 10

Alle sagen sie heulen bei Animes?

Ich lese immer Kommentare, in denen sie sagen ich habe da und da geheult, bei mir ist nicht einmal mein Auge feucht geworden z.b bei Clannad, Inu x Boku SS etc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ModorMadness, 10

Es gibt halt Menschen die emotionaler als alle anderen sind.

-Klugschei*er Modus AN-

Sprich sie sind noch sensibler als andere Menschen, wodurch sie noch viel schneller als alle anderen anfangen zu weinen. 

-Klugschei*er Modus AUS-

Ich z.B gebe zu, ich musste bei CLANNAD,Elfen Lied weinen weil es einfach zu traurig war und ich es nicht mehr unterdrücken konnte obwohl ich auch so ein Typ Mensch bin der äußerlich verhärtet und innerlich weich ist :D Deshalb kann es sein das du vielleicht etwas abgehärteter bist als die meisten anderen Personen. 

MfG Modor :3

Kommentar von ModorMadness ,

Danke für den Stern ^L^!

Antwort
von MrMarlboro, 5

Die genannten Anime sind nicht mal tearjerking... (Clannad AS; Episode 18 mal aussen vor)

Wenn du keine "connection" zu den Charakteren aufbauen kannst bzw. ihre Gefühle nicht nachvollziehen kannst wirst du auch nicht emotional. Nehmen wir genannte Episode mal als Beispiel: Wenn ein junger Erwachsener mit Kind sich in die Lage hineinversetzt, wird er anders reagiern, als ein Kind.

 

Man sieht bei Anime eigentlich auch an welche Altersgruppe sie gerichtet wurde. Jemand der mitte 20 ist, wird nichts mit Ecchi, Gore w/e anfangen können, während Jugendlich wahrscheinlich genau sowas suchen.

Slice of life Anime wie zB Wolf Children werden zwar an alle Altersklassen empfohlen, behandelt aber im Grunde das Thema Erziehung...

Antwort
von blodi, 9

Und jetzt? ^^
Andere sind vielleicht Emotionaler, oder versetzen sich mehr in die Charaktere der Serien. Jeder ist anders.

Kommentar von MickyArmY ,

sry wollte eig fragen warum bei mir nicht ^^

Antwort
von Lesley28, 5

naja bei Clannad musste ich auch heulen da ich eine "Verbundenheit mit den Charakteren auf gebaut hatte" (hört sich komisch an) naja wenn ich alleine bin heul ich bei traurigen Sachen SOFORT und z.B. wenn ich mit Freunden oder mit meiner Klasse einen Film schaue z.B. >beim Leben meiner Schwester< (tottraurig) hab ich eiskalt gelacht und alle um mich haben geheult wie sonst was. Vllt. ist das bei dir auch so das du alleine über z.B. Hachiko(da hab ich stunden lang geheult -war alleine) heulst aber in der Gruppe eben nicht.

Kommentar von ModorMadness ,

Davon hört sich gar nichts komisch an. Da hast du total recht. Wenn man sich erst einmal in die Lage versetzt, sprich z.B du lernst eine Anime Figur erst neu kennen und nach einiger Zeit kennst und weist du alles über sie weil sie dir schon ans Herz gewachsen ist. Und ihr hinterher was schlimmes passiert das du dann auch traurig wirst. Alles richtig erklärt und erzählt :) 

Kommentar von Lesley28 ,

Ja hast recht^^ z.B. fand ich Nagisa Furukawa aus Clannad so süß. Und dann "stirbt" sie bei der Geburt ihrer geliebten Tochter die sie sich so sehr gewünscht hat und mit jeder Folge erfährt man immer mehr über die Persönlichkeit (und bei Clannad waren es ja schon einige und ich liebte diesen Anime von Anfang an) -auch wenn ich das "richtige" ende nicht ganz verstanden habe wo sie dann doch lebte

Kommentar von ModorMadness ,

Genau meine rede :) Und ich könnte dir das Ende ja erklären wenn du möchtest ? ^^ ich habe es verstanden. War aber irgendwie dennoch verblüfft das es so endet :o war also nicht so zu erwarten. Und ja da hast du doppelt mal so recht. Als Nagisa starb was ich schon erwartet hatte, konnte ich so richtig extrem mit Tomoya mitfühlen :,( Also eine Staffel 2 würde mich auch sehr glücklich machen :) Und wie er immer Nagisa sagte und dann das Kind zeigte und Nagisa kurz bevor sie Starb lächelte <:(

Kommentar von ModorMadness ,

Aber als noch Ushio starb (das letzte was Tomoya noch glücklich machte) war das zu viel für mich. Da konnte ich selbst nicht mehr mich zurück halten <:c


Kommentar von Lesley28 ,

Ushio starb doch gar nicht oder? Sie war auch so schwach und kränklich wie ihre mutter

Kommentar von ModorMadness ,

Ja, aber sie starb später trotzdem weil sie zum Strand wollte, aber ihre Verfassung dazu gerade noch in der roten Grenze war. Und als sie raus gingen und durch einer Sackgasse gingen konnte sie nicht mehr und fiel um <:p

Antwort
von azzifee, 3

Bei diesen Anime ist es auch klar es ist kein bisschen traurig

Antwort
von dieAGBleserin, 4

Die einen fühlen den Anime mehr, die anderen weniger. Ist nunmal so

Antwort
von WilderHilde, 2

Hast du "das letzte Glühwürmchen" geseh'n? 

Antwort
von howelljenkins, 1

wie lautet die frage?

Kommentar von blodi ,

hab ich mich auch gefragt, wollte es jz aber nicht schreiben ;-)

Kommentar von MickyArmY ,

sry wollte eig fragen warum bei mir nicht ^^