Also ich bin im 8. schuljahr in der realschule . Ich stehe im guten 2-3 Bereich . Und wenn ich meinen Realschulabschluss habe will ich abitur machen . Aber meine ganze familie+ verwandschaft emint das ich dass nicht schaffe . Ich glaube ich bin die einzige die an mich glaubt . Ich will unbedingt abitur schaffen . Nur weil ich nicht so ein job als sekrätärin haben will wie meine tante die nur ein realschulabschluss hat hat sie mich heute total dumm angemacht .
Antworten (18)
-
7Antwort von
romeo27romeo27
dann würde ich vollgas geben um deiner ungläubigen familie zu beweisen, das du es doch schaffst - viel glück !!
-
5Antwort von
KomoriKomori
Zieh dein Ding durch und reib ihnen in fünf Jahren dein Abiturzeugnis unter die Nase ;D
-
5Antwort von
realm22realm22
lass dir von GARNIEMANDEN was einreden!!! wenn du deinen weg gehen willst und fest daran glaubst, dann schaffst du es auch!!
-
-
2Antwort von
thundixthundix
Ist doch egal was die sagen. Wichtig ist was du glaubst. Und auch ein Realabschluss ist nicht schlecht und Abitur gibt keine Garantie einen guten Job zu bekommen.
Ich bin mit meinem Realabschluss in einem größeren Unternehmen direkt meinem Chef unterstellt. Schule hat mich nie interessiert. Dafür aber das was ich nun im Beruf mache. Was man alles in der Schule lernt ist nur ein Bruchteil, was man später auch braucht. Und was man später braucht ist eine Menge, wenn man gute Positionen im Unternehmen bekommen möchte. Hier zählt nicht nur was auf dem Zeugnis steht.
-
2Antwort von
JeanRuttiJeanRutti
bleib dabei und hör nicht auf denen die es dir schlecht machen wollen. jemand der dir etwas vermiest ist einfach nur neidisch.gib nicht auf, was man wirklich schaffen will, schafft man auch. wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. ich wäre stolz auf meine kinder wenn sie so zielsträbig wären
-
2Antwort von
NemensisNemensis
Abitur ist schaffbar, versuchs einfach, sooo schwer ist es nicht, wenn ich zurückdenke, was für Leute in unserem Jahrgang alles das Abi geschafft hat...
-
-
1Antwort von
ClairanceClairance
Einfach wird das sichern nicht.
Aber ich hab einige Freunde, die nach der Realschule auf ein Gymi gewechselt haben, z.B. ein Wirtschafts- oder technisches Gymnasium. Zwei meiner Freunde waren am Abendgymnasium.
Es ist viel Arbeit und man muss echt viel lernen. Aber mal ehrlich: das muss man ja an der Realschule auch, oder?!
.
Viel Erfolg -
1Antwort von
salsa123salsa123
Wenn du an dich glaubst und das mit Arbeit unterlegst, dann biste auf dem richtigen Weg.
Schade, dass deine Familie dich so wenig unterstützt.
Viel Erfolg, zeigs ihnen allen!
-
1Antwort von
mdna5 es ist traurig wenn nicht mal verwante an dich glauben aber gib nicht auf alles was dich nicht umbringt macht dich stärker
-
1Antwort von
heipa34 Hallo, das zeige es denen, das Du es kannst.
-
1Antwort von
Naza09Naza09
ich habs auch geschafft, glaub an dich und zeig es deiner eifersüchtigen family
-
1Antwort von
MonsterHunterMonsterHunter
Das abitur ist ziemlich schwer und es ist ein leistungsunterschied der locker 2-3 Noten ausmachen kann.
Kommentar von
KomoriKomori Wie genau meinst du das mit dem Leistungsunterschied, der 2-3 Noten ausmachen kann? O.o
Kommentar von
ClairanceClairance Wie zwei bis drei Noten? Blödsinn, die bauen doch auf die Kenntnisse der Realschule auf! Die Noten rutschen nur dann in den Keller, wenn man aufhört mit lernen.
Kommentar von
KomoriKomori In meiner Oberstufe sind viele Leute von der Realschule und die sind fast alle schlechter, als die Leute die schon vorher auf dem Gym waren. Und faul sind die sicher nicht. Das liegt sicher daran, dass Real leichter war als Gym.
-
1Antwort von
Zisch Mehr lernen und auf die Schlechtmacher nicht hören
-
0Antwort von
maxi6maxi6
Lass Dich nicht verunsichern, sondern setz Dich auf den Hosenboden und lerne, was das Zeug hält, denn heutzutage ist nur ein sehr guter Abschluss der Schule für einen guten Beruf wichtig, den man übrigens mit "nur" Realabschluss auch haben kann.
DH