2

Alle sagen mir das ich das nicht schaffe ..

Frage von lindsayyy8686 lindsayyy8686

Also ich bin im 8. schuljahr in der realschule . Ich stehe im guten 2-3 Bereich . Und wenn ich meinen Realschulabschluss habe will ich abitur machen . Aber meine ganze familie+ verwandschaft emint das ich dass nicht schaffe . Ich glaube ich bin die einzige die an mich glaubt . Ich will unbedingt abitur schaffen . Nur weil ich nicht so ein job als sekrätärin haben will wie meine tante die nur ein realschulabschluss hat hat sie mich heute total dumm angemacht .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 7
    Antwort von romeo27 romeo27

dann würde ich vollgas geben um deiner ungläubigen familie zu beweisen, das du es doch schaffst - viel glück !!

• 5
    Antwort von Komori Komori

Zieh dein Ding durch und reib ihnen in fünf Jahren dein Abiturzeugnis unter die Nase ;D

• 5
    Antwort von realm22 realm22

lass dir von GARNIEMANDEN was einreden!!! wenn du deinen weg gehen willst und fest daran glaubst, dann schaffst du es auch!!

Kommentar von Rockergirl RockergirlRockergirl

DH

• 2
    Antwort von thundix thundix

Ist doch egal was die sagen. Wichtig ist was du glaubst. Und auch ein Realabschluss ist nicht schlecht und Abitur gibt keine Garantie einen guten Job zu bekommen.

Ich bin mit meinem Realabschluss in einem größeren Unternehmen direkt meinem Chef unterstellt. Schule hat mich nie interessiert. Dafür aber das was ich nun im Beruf mache. Was man alles in der Schule lernt ist nur ein Bruchteil, was man später auch braucht. Und was man später braucht ist eine Menge, wenn man gute Positionen im Unternehmen bekommen möchte. Hier zählt nicht nur was auf dem Zeugnis steht.

• 2
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

bleib dabei und hör nicht auf denen die es dir schlecht machen wollen. jemand der dir etwas vermiest ist einfach nur neidisch.gib nicht auf, was man wirklich schaffen will, schafft man auch. wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. ich wäre stolz auf meine kinder wenn sie so zielsträbig wären

• 2
    Antwort von hajottka hajottka

gib Gas und zeig es allen, werde aber nie hochnäsig!

• 2
    Antwort von Nemensis Nemensis

Abitur ist schaffbar, versuchs einfach, sooo schwer ist es nicht, wenn ich zurückdenke, was für Leute in unserem Jahrgang alles das Abi geschafft hat...

• 1
    Antwort von Clairance Clairance

Einfach wird das sichern nicht.
    Aber ich hab einige Freunde, die nach der Realschule auf ein Gymi gewechselt haben, z.B. ein Wirtschafts- oder technisches Gymnasium. Zwei meiner Freunde waren am Abendgymnasium.
    Es ist viel Arbeit und man muss echt viel lernen. Aber mal ehrlich: das muss man ja an der Realschule auch, oder?!
    .
    Viel Erfolg

• 1
    Antwort von salsa123 salsa123

Wenn du an dich glaubst und das mit Arbeit unterlegst, dann biste auf dem richtigen Weg.

Schade, dass deine Familie dich so wenig unterstützt.

Viel Erfolg, zeigs ihnen allen!

• 1
    Antwort von mdna5 mdna5

es ist traurig wenn nicht mal verwante an dich glauben aber gib nicht auf alles was dich nicht umbringt macht dich stärker

• 1
    Antwort von heipa34 heipa34

Hallo, das zeige es denen, das Du es kannst.

• 1
    Antwort von Naza09 Naza09

ich habs auch geschafft, glaub an dich und zeig es deiner eifersüchtigen family

• 1
    Antwort von Holzmichel77 Holzmichel77

Zeigs ihnen und lass dich nicht fertig machen

• 1
    Antwort von Rennie Rennie

Du schaffst das schon :-)

• 1
    Antwort von MonsterHunter MonsterHunter

Das abitur ist ziemlich schwer und es ist ein leistungsunterschied der locker 2-3 Noten ausmachen kann.

Kommentar von Komori KomoriKomori

Wie genau meinst du das mit dem Leistungsunterschied, der 2-3 Noten ausmachen kann? O.o

Kommentar von Clairance ClairanceClairance

Wie zwei bis drei Noten? Blödsinn, die bauen doch auf die Kenntnisse der Realschule auf! Die Noten rutschen nur dann in den Keller, wenn man aufhört mit lernen.

Kommentar von Komori KomoriKomori

In meiner Oberstufe sind viele Leute von der Realschule und die sind fast alle schlechter, als die Leute die schon vorher auf dem Gym waren. Und faul sind die sicher nicht. Das liegt sicher daran, dass Real leichter war als Gym.

• 1
    Antwort von Zisch Zisch

Mehr lernen und auf die Schlechtmacher nicht hören

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Lass Dich nicht verunsichern, sondern setz Dich auf den Hosenboden und lerne, was das Zeug hält, denn heutzutage ist nur ein sehr guter Abschluss der Schule für einen guten Beruf wichtig, den man übrigens mit "nur" Realabschluss auch haben kann.

• 0
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

sorry doppelt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.