hennii am 17.12.2008 um 15:38 Uhr
Nun lese ich, dass 2 Liter viel zuviel sind. Damit spült man alle möglchen Mineralien und und Salze aus dem Körper und gerade diese Stoffe braucht man zum erfolgreichen Abnehmen. Ist da was dran?

Nein, 2 Liter reichen nicht dazu aus.
Du kannst sie also beruhigt trinken.

2 Liter Fluessigkeit ist damit gemeint.
Maximus40 am 17. Dezember 2008 15:41 Genau, Kaffee, Bier und Rotwein! ;-))) - aber bitte light!

Zwei Liter täglich sind normal,
bei weniger gibt's Nierenqual.
Bei soviel gesundem Zeug wird mir richtig schlecht

Danke für die lieben Antworten. Ich schaffe längst keine 2 Liter, aber mir gehts (noch) gut dabei...
Iß viel Rohes, da ist noch viel Wasser drin, das der Körper gut verwerten kann.
hennii am 17. Dezember 2008 19:26 Das ist ein guter Tipp, dann kommt man auch mit weniger Trinkmenge aus. Mit 2 Litern meint man wohl die Gesamtflüssigkeit, auch die in der "festen" Nahrung.
Ich habe jedenfalls festgestellt, wenn ich ganz viel Rohes mit einbaue, Obst (ausschließlich) zum Frühstück, vor dem gekochten Essen mittags frisches Sauerkraut oder Salate aus Kohlrabi, Chinakohl, Sellerie, Rote Beete, Apfel, usw. oder alles gemischt (außer Rote Beete, die eß ich extra mit Äpfeln und evtl. Möhren); abends nochmal ganz viel Gemüse zum Brot dazu oder nur den Rest vom Mittag - dann geht es mir sehr gut und ich muß kaum trinken!

Wo hast Du gelesen, dass 2 Liter zuviel sind`? Das ist eigentlich genau die richtige Menge. (1,5 - 2 Liter) Große Ausnahme: Menschen mit Herzschwäche. Die sollten das mit dem Arzt besprechen.

2 Liter Wasser sollten es sein, die dürfen durch nichts - nicht einmal Obstsäfte - kompensiert werden. Durch Kaffee schon gar nicht, da er dem Körper Wasser entzieht und somit wertvolle Mineralien. Ebenso Alkohol und Getränke mit Süßstoff - die treiben alle.

2 Liter wären mir zu wenig, ich trinke bis zu 3 Liter, im Sommer sogar mal mehr und es hat mir bisher nicht geschadet

2L am Tag sind gerade mal genug fürs Abnehmen, ich spreche aus Erfahrung... ich trinke momentan mind 3L am Tag, Wasser oder ungesüßten Tee und hin und wieder einen Kaffee. Wenn ich weniger trinke merk ich dass ich schlechter abnehme (bin grad am 18. von 20kg, die letzten sind so verdammt hartnäckig) weil die Verdauung streikt!
das kenne ich... bin von 90 gestartet und wiege nun 73 kg ;) man muss echt eisern sein, besonders über Weihnachten... kein einziges Stück Schokolade gegessen.... aber wie sagt man so schön schaka wir schaffen es ^^

Wenn Du Sport machst (hilft beim Abnehmen) wirst Du viel Wasser brauchen.