Frage von xXprinzessinX, 20

Alle sagen immer ich sei nicht vertrauenswürdig, was kann ich daran ändern?

Ein paar Leute aus meiner Klasse meinen immer ich sei nicht vertrauenswürdig und erzähle immer alles weiter, obwohl diese Personen meist die sind die alles weitererzählen... Mein Problem ist, dass ich leicht nach lasse & ich weiß nicht wieso, ich will nicht dass die Leute dann sauer auf mich sind. Ich erzähle trotzdem so gut wie nichts weiter aber trotzdem sagen alle man könne mir nicht vertrauen, obwohl mir fast jeder seine Probleme erzählt... Was kann ich tun ? :/

Antwort
von MarkusB1996, 18

Ich finde einen Satz in deiner Problembeschreibung sehr komisch: "Ich erzähle trotzdem so gut wie nichts weiter[...]obwohl mir fast jeder seine Probleme erzählt"

Das ist für mich eigentlich ein Widerspruch. Ich glaube, dass diese Leute genau wissen, dass nicht du es bist, der Geheimnisse weitererzählt. Ansonsten würden sie ja nicht dir ihre Probleme anvertrauen.

Was kannst du tun? Zum einen: So bleiben wie du bist. Zum Anderen: Sollten dich einige Leute wieder beschuldigen, Dinge weiter zu sagen, dann sage ihnen, dass du es nicht warst. Gehe auf solche Anschuldigen nicht genauer ein, wenn es dir die Leute zum Vorwurf machen, die es weiter erzählt haben, denn diese werden sich wahrscheinlich nicht auf eine ernsthafte Diskussion mit dir einlassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort
von safur, 9

Verstehe ich nicht :)
Halt einfach gepflegt die F. und fertig :) Man muss auch nicht für jeden es so wiedergeben wie die Person es gesagt hat.

Antwort
von Gastnr007, 20

Geheimnisse gar nicht verraten

Kommentar von xXprinzessinX ,

Tue ich ja nicht ...

Kommentar von Gastnr007 ,

vllt sonst alle dir gegebenen Aufgaben immer pünktlich und ordentlich erledigen (könnte ja auch davon kommen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community