Ist das nicht ein wiedersprüch, was die doppelmorale unsere Gesellschaft zeigt ?
Alle sagen: Geld macht unglücklich , aber alle wollen mehr davon haben.
Antworten (23)
-
5Antwort von
sonnenladysonnenlady
Habe noch nie jemanden sagen hören, dass Geld ihn unglücklich machen würde.
Es heißt: "Geld allein macht nicht glücklich."
Und das wiederum hat nichts mit Doppelmoral oder Widerspruch zu tun, denn es ist schlichtergreifend wahr.
-
4Antwort von
FiffinonoFiffinono
Ich sag das Geld glücklich macht! Und nein ich sag nich Geld allein macht Glücklich! Aber mehr Geld in meinem jetztigen Lebensstand zu haben würde mich glücklich machen! :>
-
4Antwort von
Elster79Elster79
das liet daran, das geld nicht glücklich macht, es aber unheimlich beruhigend ist, wenn man davon genug hat...
-
-
3Antwort von
helrichhelrich
Deine Aussage ist falsch. Es heißt: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt. Nicht glücklich muß nicht zwangsläufig unglücklich sein.
-
3Antwort von
kampione91kampione91
"Alle"? Also ich käme nicht im Traum darauf, zu sagen "Geld macht unglücklich"
Kommentar von
Gerd2Gerd2 ein Beispiel : Mann hat mit Schlampe 3 Kinder und Schlampe ist glücklich. Mann gewinnt im Lotto und haut ab . Schlampe sagt : Geld macht unglücklich
-
1Antwort von
Ratlos88Ratlos88
Ich glaube eher, dass die Meisten sagen, Geld allein amcht nicht glücklich. Aber Geld haben macht das leben um vieles einfach. Solange Geld nicht das einziege ist, nach dem Wir streben, kann uns auch Geld in einem bestimtmen Rahmen sehr sehr glücklich machen^^
-
-
0Antwort von
Afgkiller was bring zuviel Geld, wenn man nicht Gesund ist. Gesundheit kann man nur beschränkt kaufen. Trotzdem ist Geld hilfreich für Menschen. Sie beruhigt Menschen und wer mit geld umgehen kann, wird Glücklich damit....Lg
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Daß Geld unglücklich macht, habe ich in 62 Jahren noch nirgendwo gehört. "Geld macht nicht glücklich (aber es beruhigt sehr, wenn man welches hat)" - so oder ähnlich habe ich das immer gehört.
.
Denn Glücklichsein oder Nichtglücklichsein ist eine Frage des Bewußtseins - und der Entscheidung. Und nicht etwa des "Zufalls" oder der äußeren Umstände. Meine Erfahrung ist, daß das allgemeine und bedingungslose Glücklichsein auf der Entscheidung zum Prinzip der bedingungslosen Liebe gründet.
-
0Antwort von
coelestecoeleste
nicht alle. wenn du zufrieden bist mit dem,was du hast,warum willst du mehr. kannst eh nix mitnehmen ins jenseits. kümmer dich um dein SELBST.dann bekommst du,was du brauchst. jesus: trachtet zuerst nach dem reich gottes,dann wird euch alles andere zufallen
-
0Antwort von
ThoddiThoddi
Es zielt darauf ab, dass eine hohe Summe an Geld auch Schaden kann, da man sich nicht mehr anstrengen muss um zu "überleben" - viele "Freunde" sich melden, die dann nur nerven - man sich verändert und zwar so, wie man es nie wollte.
Es gibt z.B. Lottomillionäre, die jetzt ihren Gewinn verfluchen und in Seminare gehen, um ihre Ängste zu begreifen. Die die sagen wir mal, eine geringere Summe gewannen (meinetwegen 100.000) haben sich ne Reise gegönnt, ein Auto gekauft, fürs Kind was zurückgelegt oder die Hypothek etwas gesenkt - die sind zufrieden, auch wenn sie natürlich die Millionen gehabt hätten
-
0Antwort von
ThorrakThorrak
Geld macht im Normalfall nicht unglücklich. Im Gegenteil, es macht meistens glücklich (bzw. beruhigt es jemanden, wenn man es hat). Jedoch behaupten die meisten, oft wenn sie es nicht haben, es sei so, um von der Gesellschaft nicht runtergemacht oder sonst was zu werden. Es ist also lediglich eine Maske, welche die Gesellschaft, wie bei so vielen Dingen, trägt.
-
0Antwort von
derwessiderwessi
Etwas mehr dürfte es schon sein. Das mal im Monat ein Ausflug oder Spielpark ect. für die Kids rausspringt.
-
0Antwort von
hanselploppphanselploppp
tja so is das halt, wobei ich nie behaupten würde das es unglücklich macht,falls du zuviel hast ich nehm es gern ;)
aber es soll er heißen das wahre freunde mehr wert sind als alles geld der welt weil man sie sich nicht kaufen kann, viele menschen sind aber käflich, bis auf die wahren freunde ^^
-
0Antwort von
MauskopfMauskopf
Nein, das zeigt nur, dass ohne Geld nunmal nichts geht...
Davon abgesehen, kenne ich niemanden, der behaupten würde, Geld macht unglücklich.
-
0Antwort von
aliasdavidenkoaliasdavidenko
zu viel geld macht unglücklich
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Also wenn ich 10 Mille gewinnen würde, dann würde ich noch ein paar andere Menschen an meinem Glück teilhaben lassen, die ich mag. Demzufolge macht es manchmal sogar doppelt und dreifach glücklich. Aber leider kann kein Mensch sich die wichtigsten Dinge davon kaufen wie Gesundheit und Liebe
das ist es;-)